|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin GPSMAP 922 neues Menü
Hallo,
ich habe meinem GPSMAP ein Update spendiert, komme aber mit dem neuen Menü nicht klar. Wie komme ich ins Menü zurück? Nach wenigen Sekunden sieht der Bildschirm so wie Bild 1 aus. Wie bekomme ich ich die Leiste von Bild 2? LG Lutz
. Geändert von Imperitus (26.05.2024 um 15:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Lutz,
So steht es in der Bedienungsanleitung: Aus- und Einblenden der Menüleiste Sie können die Menüleiste automatisch ausblenden, damit auf der Seite mehr Platz verfügbar ist. Wählen Sie Einstellungen > Einstellungen > Menüleistenanzeige > Automat.. Wenn eine kurze Zeit eine Hauptseite angezeigt wird, z. B. eine Karte, minimiert sich die Menüleiste. Wischen Sie von unten über die Seite, um die Menüleiste wieder einzublenden.
|
|||
|
|||
Hallo Dietmar,
Danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich auch gelesen. Bei immer an fehlt mir aber ein Stück Bildschirm. Als Handy-Besitzer kenne ich die Funktion mit den Finger wischen. Leider funktioniert das bei meinem Gerät sehr sporadisch. Ich habe es in der Mitte (da wo die beiden Striche sind) versucht mit Zeigefinger, Daumen, viel Druck, kurzem Wischen, langem Wischen, schnellem bzw. langsamen Wischen - alles unbrauchbar. Es ist nicht reproduzierbar, wann es klappt, es sind aber zwischen 10 und 30 Versuche notwendig. Damit bei Fahrt nicht nutzbar. Vor dem Update mit dem neuen Menü sind mir keine Probleme beim Display aufgefallen. LG Lutz
|
||||
|
||||
Dann ändere es doch in den Einstellungen, wenn du mal wieder in's Menü gekommen bist.
|
|||
|
|||
So, ich habe heute den Plotter den ganzen Tag neben meinen Schreibtisch gelegt und immer wieder probiert.
Mein Ergebnis: Finger 2 Sekunden ganz unten in der Mitte auflegen, auf den Piepton warten und ganz langsam den Finger ca. 1cm nach oben schieben. LG Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Überhaupt, weil die MOB/sos-Taste wohl dann auch so zu erreichen ist? VG Stephan
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an, das ist aber die einzigste Variante, die immer funktioniert. Bei MOB ist ein guter Schwimmer gefragt 😉. LG Lutz