|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Kartensteckplätze hat der GO9 auch. Die Knöpfe sehe ich für den Außenbereich auch als sinnvoll an.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (09.10.2020 um 21:59 Uhr) Grund: edit |
|
||||
|
||||
Das Go kann man doch mit den „externen Knöpfen“ erweitern.
Damit hat man dann Touch und Knöpfe, aber bleibt deutlich mit dem Preis unter einem Evo. Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die Kombi hatte ich auch überlegt. Allerdings kostet die Fernbedienung auch gut 500 Euro. Da habe ich dann lieber noch 400 Euro drauf gelegt und ein HDS live gekauft, mit Knöpfen, besserer Auflösung, NMEA 0183 und N2000 usw. Sprich die Kombi GO 9 mit OP 50 wurde mir im Verhältnis zu teuer... |
|
||||
|
||||
Hallo
Also die OP 50 kostet aktuell 400, nicht 500 Euro. NMEA 0183 brauche zumindest ich nicht mehr, da reicht doch N2k. Die Auflösung ist ein Argument. Aber wer das nicht braucht, kann sich für die 500 Euro schon mal Karten kaufen. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Ich finde es auch gut, daß man bei der GO-Serie auch das via NMEA2000 angeschlossene Funkgerät ganz einfach updaten kann. Ggfs. können das aber auch andere.
|
|||
|
|||
Simrad GO12 Video
Hallo zusammen,
ich habe ein Simard GO 12 und möchte eine Kamera anschließen. Hat da jemand schon Erfahrung? Ich kann leider dazu keine brauchbaren Informationen finden. Weiß auch nicht, ob das mit der GO Variante überhaupt funktioniert. Danke für die Hilfe. |
|
||||
|
||||
Die Go Serie hat weder Hardware- noch Softwareseitig eine Unterstützung für Kameras.
Das geht nur bei der EVO3 Serie, die hat 2x Analogeingänge und beliebig viele IP Kameras über Ethernet. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Habe es fast schon befürchtet.
|
|
||||
|
||||
Ich habe gerade folgende Antwort direkt von Simard erhalten:
If it's just a regular camerea you want looking backwards or forwards this is possible! For an example with our IP-cam , connects through ethernet. Scheint also doch möglich zu sein. Ich habe nochmal genauer nachgefragt und melde mich mit der Antwort.
|
|
||||
|
||||
Interessant!
Habe ein Go XSR hier und ein EVO3, beim Go fehlt bei mir der Menüpunkt "Kamera" die beim EVO vorhanden ist. Lese auch in keiner BA etwas von Kameraunterstützung. |
|
||||
|
||||
Mir geht es ähnlich, daher habe ich hier und bei Simrad nachgefragt. Ich berichte, sobald ich weitere Infos habe.
|
|
|