|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
altes Fenster einbauen
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich aus der Ecke Camper und bau mir grade ein altes Feuerwehrfahrzeug um. Ab August gehts auf große Fahrt. Jetzt hab ich von meinem Schwiegervater ein super schönes altes Bootsfenster bekommen... leider weiß ich nicht wie ich das einbauen kann, bzw. wie sich das gehört... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal, Michi |
|
|||
|
|||
Moin Michi und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
Ovales Loch sägen, dranhalten, Löcher anzeichnen, bohren, Lack versiegeln, Dichtmasse an den Rand und befestigen....
Aber... es sieht aus, als würde da der Aussenrahmen fehlen, kannst du aber recht easy weglassen oder selber bauen. Aber 2.... Sprich mal mit deiner zuständigen Prüfstelle, das Fenster hat mit Sicherheit keine Zulassung zum Einbau in Strassenfahrzeuge.
|
||||
|
||||
Und frage auch bei Toplicht oder schau bei SVB vorbei.
KCT kennst Du? Da ich neugierig bin, wie und was hast Du elektrisch so verbaut? Vielleicht sieht man sich auf der Allrad in Bad Kissingen am Campground?
|
|||
|
|||
Servus,
das Fenster kapiere ich immernoch nicht... Irgendwas passt da nicht zusammen... sollte es nach aussen aufgehen? funktioniert auch nicht, sonst muss ich es ja von draussen öffnen. @apiroma Elektrisches Verbaut... Ganz einfach gehalten: 2kW Ecoflow Batterie, 800W Solar und 2x Dreifachsteckdose fertig halt 12V Kompressorkühlschrank Engel 80l Alles was zu viel ist, geht nur kaputt! AllradAbenteuer würde mich interessieren, aber erstens läuft der Dicke noch nicht und meine Kinder haben an dem Wochenende andere Termine und im August geht unsere Reise los, die Zeit, die wenige die ich hab, muss ich noch am Dicken arbeiten... Schönen Abend, Michi |
|
||||
|
||||
Wenn es ein Kajütfenster ist, geht es idr nach innen auf. (vgl Vetus pz633)
Bei Bordwandfenstern weiß ich es nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Ansatz ist gut, erstmal das mindest Notwendige machen und dann weitersehen was man wirklich braucht. Ich baue gerade einen Anhänger zum Stealthcamper aus, d.h. die erste Testfahrt wird in eine Gegend führen wo jegliches Camping verboten ist. Außerdem wird der Anhänger zum Transport benötigt da fallen permanente Einbauten aus.