|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankanzeige steht immer auf 1/1
Hallo Zusammen
Ich habe eine Tankanzeige die von mir aus nicht richtig anzeigt. Im April waren wir 2 Wochen auf einem Segeltörn untwerwegs. Mussten einiges heizen, da es noch sehr kalt war. Nach ca. 10 Tagen haben wir getankt. Der Tank hat ein Volumen von 130 Liter. Getankt haben wir 80 Liter (Motor und Heizung). Da müsste die Anzeige unter 1/2 sein. Nun zu meiner Frage: - Bei der Anzeige habe ich einen Druckschalter. Wenn dieser gedrückt wird läuft die Nadel auf 0 und klappt dann wieder auf 1/1. Für was ist diese Einrichtung? Für mich macht dieser Knopf irgendwie keinen Sinn. Die Anzeige dürfte ein VDO sein vom Typ Viewline A2C53412985. Gruss und Danke |
|
||||
|
||||
Der Drucktaster macht bei diesem Instrument keinen Sinn, und es scheint auch falsch angeschlossen zu sein.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Passen Geber und Anzeige denn von den Ohm werten zusammen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für dein Rückmeldung. Nach deiner Antwort zu beurteilen weisst Du für was der Knopf sein müsste und was beim drücken passieren sollte. Kannst Du mir dies bitte kurz erläutern. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Hi,
och weiß zwar nix zu dem Knopf und kenne das Instrument nicht, aber wenn ich die Tabelle richtig lese, zeigt er bei 3 Ohm (fast Durchgang) des Gebers leer an und bei 180 Ohm voll => wenn das Kabel zum Geber unterbrochen ist, zeigt er voll an. Mess doch mal den Widerstand vom Geber (ohne Instrument), dann kann man mehr sagen. |
|
||||
|
||||
Der Taster hat m.M.nichts mit der Tankanzeige zu tun, macht keinen Sinn.
Vielmehr scheint mir der Geber nicht eingebunden zu sein. Wer hat die Installation denn vorgenommen? Vllt. dort mal nachfragen.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Ist ein Originaler Einbau, also vom Hersteller direkt. Ich habe (noch) nicht daran gefummelt. Ich werde aber zuerst einmal den Wiederstand messen. Ich melde mich dann wieder. Gruss
|
|
|