|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kabeldurchführung / Tülle o.ä. wo lokal kaufen (Berlin/BRB)?
Hallo,
ich möchte heute eine Verkabelung (2,5mm Installationskabel + Koaxialkabel) angehen. Auf den letzten Metern fällt mir ein, dass eine Kabeldurchführung nicht schaden könnte. Nun war ich heute Morgen schon im Baumarkt und bin natürlich nicht fündig geworden. Ich suche derartiges: Scanstrut DS-H6 Scanstrut Deck Seal DS16-P Scanstrut DS-HD10-BLK Es würde aber auch eine einfache Kabeldurchführung aus Silikon oder Gummi (Gummitülle (PaidLink)) genügen (als Scheuerschutz). Weiß irgendjemand, wo ich derartigen Kleinkram lokal (Berlin / Potsdam / Werder (Havel)) kaufen kann? Bin gerade etwas ratlos. VG Philip |
|
||||
|
||||
Übriggeblieben sind wohl nur Skipper Kaiserdamm und Nippgen Insbrucker Platz
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Da würde ich die speziellieren Scanstrut-Teile bekommen? Und wenn ich es etwas einfacher gestalten will; also tatsächlich einfach nur eine Gummitülle? Gibt es denn nichts mehr, wie Conrad Elektronik oder Reichelt Elektronik mit Filialen? Da müsste man doch entsprechende Teile finden. Selbst in Baumärkten findet man das tatsächlich nur als Bestellware. Echt doof (auch von mir, dass ich nicht daran gedacht habe).
|
|
||||
|
||||
Also der Globus Baumarkt bei uns und bestimmt auch Hornbach haben sowohl Gummischutz als auch normale Kabelverschraubungen. Aber bestimmt nicht die guten von Scanstrut.
Gruß Rüdiger
|
|
|