|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Raymarine es75,
Hallo,
ich besitze einen Kartenplotter Raymarine es75. Bei der diesjährigen Inbetriebnahme des Bootes habe ich den Plotter an seinen angestammten Platz montiert. Leider hat dabei eine der Steckanschlüsse am Kartenplotter einen Schaden davongetragen. Es ist der Anschluss "NETWORK" Beim draufstecken des entsprechenden Kabels sind 2Stck. Pin's verbogen. Daraufhin habe ich das Kabel auf den Anschluss "Video/o183" gesteckt. Damit funktionierte nun der AIS-Empfänger mit dem Plotter. Nach nochmaligem Abnehmen des Steckers vom Anschluss "Video/0183" passt der Stecker anscheinen nicht mehr, seltsam, seltsam.... Halte mich nun auch schon für zu blöde....... Eigentlich kann der Stecker nur in einer Position eingesteckt werden, so ist zumindest der Stecker als auch der Anschluss hergestellt. Alle Pin's im Anschluss scheinen gerade.... Der Stecker will einfach nicht in den Anschluss. Weiss jemand Rat, oder hat eine solche Erfahrubng betreits hinter sich? Grüße Heiko |
|
||||
|
||||
d.h. du hast jetzt nur das Video/0183 Kabel angesteckt (für AIS) und das Netzwerkkabel wegen der verbogenen Pins nicht.
Die Stecker sind ja Codiert, damit sie nicht vertauscht und verdreht werden können. Was hängt bei dir den am Netzwerk drauf? Stell mal Bilder von den verbogenen Pins und den Kabeln hier rein |
|
|