|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ICOM M 506 dänische Version
Moin werte Gemeinde,
es stellt sich mir die Frage ob ICOM spezielle Länderversionen des M 506 gebaut hat. Ich würde gern ein vorhandenes dänisches Gerät in DE nutzen, gibt es evtl. die Möglichkeit die Länderversion per Software einzustellen? In DK gibt es ja z.B. kein Atis. Das darf ja auch Arbeit für einen Händler sein, ich wollte das Ding nur nicht verschrotten ohne das mal gefragt zu haben.
|
||||
|
||||
Ich habe Geräte mit guter deutscher Zulassung. Teilweise wird von den Händlern gleich angeboten dass das Gerät programmiert und weitere Kanäle wie die Niederländischen Hafenkanäle freigeschaltet werden. Wenn ATIS nicht gebraucht wird, dann programmiert man es halt nicht. Ist alles nur eine Sache der Software
|
||||
|
||||
Hey @ChrisHH,
nicht verschrotten. Es gibt unglaublich viele Lösungen per Software. Suche einen Stützpunkt deines Vertrauens auf und lass Dir freischalten/wegschalten, was Du haben möchtest (und darfst!).
|
|||
|
|||
Ich habe heute mit Fellecs in Hamburg telefoniert, der freundliche Herr sieht sich das Gerät mal an, er meint das würde wohl gehen. Sehr schön.
|
|||
|
|||
Moin,
Da ICOM kaum eine eigene Hardware für Dänemark produziert, wird es wohl eine Software Lösung geben. Busse Yachtshop in Flintbek kann die aufspielen, falls es so etwas gibt. Einfach mal anrufen 04347-9092840