|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bavaria 300 Sport 2002
Wo kann ich die Panele beziehungsweise einzelne Schalter bestellen außer es SVB, Die haben die leider nicht?
|
|
|||
|
|||
ja Fotos wären Hilfreich
es giebt keine "Bavaria Panele/Schalter) die Kaufen das zeug auch nur bei SVB oder andere Anbieter )) oft steht ja ein Name dran....oder Teilenummer.
|
||||
|
||||
Moin moin,
da würd ich mal leise widersprechen - Bavaria läßt sich Panels speziell fertigen (klar, selbst bauen tun die das auch nicht, aber es ist eben auch keine Standard-Handelsware), und die bekommt man im freien Handel eher nicht so wirklich. @OP schon mal bei Bavaria direkt angefragt? Welches Panel ist denn genau betroffen bei Dir - Bavaria hat oft Panels bei Würth Elektronik fertigen lassen, evtl. können die auch noch mit Ersatzteilen weiterhelfen? lg, justme |
|
|||
|
|||
ja das war ein bisschen"überspitzt" Formuliert mit SVB
|
||||
|
||||
Moin moin,
bei ziemlich vielen anderen Bootsherstellern dürfte das auch stimmen - selbst wenn da am Ende ein Markenname des Bootsherstellers auf dem Panel aufgedruckt steht ist es am Ende doch nur Standard-Technik von den einschlägigen Verdächtigen, die da zusammengesteckt ist. Nur bei Bavaria ist das halt definitiv anders, da ist auch noch Einiges an OEM-spezifischer Intelligenz in den Panels verbaut u.U. (wenn ich mich richtig erinnere läuft die Kühlschranksteuerung teilweise über das Panel, statt wie normalerweise über den Kühlschrank selbst). Da hilft einem dann vermutlich nur Bavaria selbst oder der Hersteller des Panels weiter... lg, justme
|
|
|