|
||||
|
||||
Welchen Klarlack
Hallo Zusammen
Ich bin wieder mutig und bin gerade am Bau eines neuen Eigenbaus. Dieses mal etwas länger wie meine erste und mehr auf Familientauglichkeit ausgelegt wie die kleine Jetron damals. Aber nun zum Punkt Welchen klarlack würdet ihr nehmen. Ausgang ist ein Epoxy Laminat mit Grundierung Füller 2K Basislack von Stoppani. Der natürlich einen Klarlack braucht. Jetzt hat Stoppani einen PUR und einen Acrylic 2K Klarlack Lackiert wird aussen und Innen teilweise auch etwas unter der Wasserlinie. Da es aber ein Trailerboot wird ist das ja kein Problem Was würdet ihr nehmen und warum Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Bei 2K Basislack gehört auch 2K Klarlack drauf.
Unterschiedliche Lackarten vertragen sich nicht immer. Im schlimmsten fall sieht es dann so aus. https://www.lackieren-lernen.de/lack...ellen-runzeln/
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber PUR oder diesen Acrylik wenn du den Beitrag von meinem ersten Boot ansiehst wirst du meine Anforderung sehen |
|
||||
|
||||
Hi, auf 2k kannst du 1k auftragen, aber nicht umgekehrt.
Gerade bei Klarlack als UV Schutz zeichnet sich ab, dass man später nachpinseln muss, weil man sehr schlecht sehen kann, ob alles gleichmäßig aufgetragen ist. Daher nehme ich den Schooner von International. Es hat niemand Lust, für Nachbesserungen 2K anzurühren.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) Geändert von blondini (27.09.2024 um 12:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
PUR ist kratz- und stoßfester als Acryl. Würde hier in dem Fall immer zu PUR tendieren.