|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Persenning für Bow Rider…suche Tipps
Moin,
Möchte für unsere Sea Ray 185/200 eine neue Persenning machen lassen und suche Tipps und Erfahrungen bei der Umsetzung. Der Übergang vom Bow zur Scheibe ist ja doch immer heikel bei einer Bow Rider Persenning. Soll auch kein Cabrio werden sondern eine Cockpit Persenning, eventuell auch irgendwann wasserlieger. Suche auch gerne Tipps zu guten „Persenning beuern😉“ in Niedersachsen und drum zu. |
|
||||
|
||||
Wenn es um eine Persenning geht, dann lasse die doch einfach komplett von vorn über die Scheibe nach hinten machen.
So habe ich es auch und es war eine sehr gute Anschaffung.
|
||||
|
||||
So eine komplette Persenning habe ich für das Boot noch, brauche was zum einfachen Händeln im Wasser.
|
|
||||
|
||||
Servus,
zwar nicht in deiner Nähe, macht aber erstklassige Arbeit. Kann ich wärmstens empfehlen. https://www.bootssattlerei-hallier.de/ https://www.bootssattlerei-hallier.d...e/sea-ray.html
Liabe Griass Gerhard Geändert von Kramer (09.09.2024 um 15:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kenne Hallier seine Arbeit und das ist schon Spitzenklasse 👍🏻
|
|
||||
|
||||
Gibt auch die Variante die geknöpft ist und von vorne bis hinten ein Teil ist.
Dies würd ich bevorzugen. Quasi dass die Bowabdeckung nicht vom Rest getrennt ist. Stöber mal beim Björn auf der HP da hat er schon bei paar Bowrider bei.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab ich so noch nicht gesehen muss ich sagen aber sieht interessant aus ! Gefällt mir…
Ist ein Hybrid aus Cabrio Cockpit Persenning??!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kannst du es aber gleich richtig nach vorne ziehen, dann ist der Platz im Bow auch noch nutzbar Wir haben bei uns auf der Website einen eigenen Artikel zu den Bowridern, in der Regel ist die vernünftigste Persenning eine geknöpfte, aber keine geteilte. https://www.bootssattlerei-hallier.d...bow-boote.html Ist dicht, kann für alles hergenommen werden, Klampen sind frei, kleines Packmaß und von den Kosten her überschaubar. Ganzpersenning geht auch, ist aber deutlich teurer und im Wasser echt kaum brauchbar.
|
||||
|
||||
Hab mir am Wochenende noch eine Hallier Persenning auf einer Mariah Bowrider ansehen können und muss sagen das ich schwer beeindruckt bin von der Persenning 👍🏻
1.teilig macht da auch einfach am meisten Sinn. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht muss ich mir doch noch überlegen den weiten Weg auf mich zu nehmen…😀 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte aber die Geometrie der Verdeckstangen nicht oder nur unwesentlich verändern lassen. Außerdem muss das Ganze vom Kopfsteg aus einfach zu öffnen und zu schließen sein. Das Geheimnis war aber am Ende das verwendete Material - und nicht zuletzt die Nähe meines Liegeplatzes zum Planenbauer. Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner Erfahrung halten die oft extrem schlecht, besonders wenn der Stoff stramm gespannt ist. Dann zieht es die Druckknöpfe vom unteren Stoffteil vom Druckknopfunterteil am Scheibenrahmen weg.
|
||||
|
||||
So in etwa. Unten sind Druckknöpfe für den Bow, darüber dann seitlich vesetzt Druckknöpfe für das Cabrioverdeck. Um genau zu sein: Die Bow-Abdeckung hat auf jeder Seite zwei eigene Druckknöpfe, dann verstärkte Löcher, die das Cabrioverdeck mit der Bowabdeckung verbinden. Aber wenn es dich interessiert, kann ich dir Bilder schicken.
Gruß Torsten, der dir nochmal für deine Beratung wegen des verwendeten Materials dankt
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kann jemand einen Sattler empfehlen in der Gegend Dreiländereck D/NL/B ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehe Foto. Ja, Stb im Heck ist noch offen. Da krabbelt dann gleich der Sohn raus...
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (04.10.2024 um 12:56 Uhr) Grund: Typos |
|
|||
|
|||
Reinhold Planen
41836 Hückelhoven