|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schmales Boot mit viel Leistung?
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr Tipps habt wonach ich suchen muss, ich wünsche mir ein maximal 1,90 breites Boot, welches aber trotzdem gut Leistung/Geschwindigkeit bringen soll, denke ab 80-90PS wäre gut, Innenborder wäre schön, ich mag keine AB, Trailer natürlich pflicht. Es soll sowohl für Wasserski etc. aber auch mal ne Tour mit der Familie geeignet sein, sont würde ja auch nen Jetski gehen. Zudem muss es auch mit Salzwasser klarkommen (Mittelmeer) aber natürlich nur Küstennah. Vielleicht habt ihr ja Tipps oder selbst ein passendes Boot im Angebot. Es darf auch gerne defekt sein da ich Kfz-Mechatroniker bin und übern Winter auch noch was basteln kann, Budget ist irgendwas bis 10k, darf natürlich auch billiger sein und wenns nun echt der Knüller ist lege ich vielleicht auch was drauf. Danke und Grüße Thommy |
|
||||
|
||||
Was hälst du davon?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android Alt, aber Technik top. Geht auch mit 4 normal gebauten Personen
|
|||
|
|||
Leider 2,05m breit laut Anzeige, damit zu breit.
Ansonsten klingt es super. |
|
||||
|
||||
Es gibt nicht viele Boote in dem Bereich unter 2m.
Die aktuelle Fletcher in 15ft liegt bei 1,88m https://www.fletcherboats.co.uk/15GTO.html Da oft nur die Länge in Anzeigen angegeben wird, wirst Du bei der Suche öfter Mal nachfragen müssen.
|
||||
|
||||
Naja wenn du dich mit einem AB anfreunden kannst, würde ich zu einer Phantom oder Ring raten:
Hier eine Phantom 18: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorboot-sportboot-phantom-p18/2848735044-211-1761 Phantom 16: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/phantom-16-sportboot-speedboot-rennboot/2692800273-211-4898 Ring 16: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ring-16-phantom-16-motorboot-speedboot-rennboot/2759389095-211-4982
|
||||
|
||||
Suche mal nach Booten von Piranha (z.B. Carrera o. Miura), Vieser (Phantom), Ring (18, 20), Phantom UK (20', 21', 23').
Die sind jedenfalls hier noch häufiger zu finden als die diversen Skandinavier mit der Breite. Oder wenn es moderner sein soll und etwas teurer sein darf nach Designboats (Tender 06).
|
||||
|
||||
Hi,
die Hellwig Milos 585 (NICHT 580!) ist 1,9m schmal. Gibt es mit Außenborder bis 175PS (früher sogar 225PS) und als Innenborder mit Mercruiser 4.3L oder später 4.5L Leistung sollte also nicht das Problem sein Für 10K€ muss es natürlich eine ältere sein, einfach mal die Börsen durchstöbern. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Nur mal so- der Grund für die mangelnde Breite? Platz zum Unterstellen?
Du wirst recht schnell rausfinden, das jeder cm mehr an Breite an unschätzbarer Gewinn an Nutzbarkeit ist Grad mit mehreren Personen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nicht vergessen den Trailer zu berücksichtigen ! Wenn die 190 cm Grenze damit zu tun hat das die Einfahrt deiner Unterstellmöglichkeit nicht mehr zulässt , dann nützt dir ein 190 cm Boot nichts wenn die Räder vom Trailer seitlich überstehen Vermutlich z.B. bei der Ring 16 im Link der Fall wenn die Perspektive nicht täuscht.... Auch ich mag IBs lieber als ABs , aber in der Klasse ist der AB halt einfach deutlich häufiger vertreten , und als Mechatroniker der selbst bastelt wirst du einen AB sowieso irgendwann zu schätzen wissen.... Geändert von scrad (06.10.2024 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hatte vorher ja eine Fiberline g16, die ist 2m breit...da sitzt schon fast Schulter an Schulter. Mit vier Leuten und etwas Bewegung an Bord ist das ungemütlich. Da musst die Wasserski irgend wohin legen, was zu futtern/trinken mitnehmen....da hab ich mich über die zusätzlichen 25cm jetzt sehr gefreut.
Aber wie gesagt, wenns am Platz mangelt....#9 nicht übersehen. Einen Trailer>1,9m dürft auch schwer werden.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Tipps. Ja es liegt an der Breite der Garagenzufahrt, diese ist nur knapp über 2m und nen bisschen Luft muss ja sein. Wasserlieger oder was anderes mieten ist keine Option. Lange drüber nachgedacht. Ich habe jetzt eine Schweizer Saphir für nen schmalen Taler gekauft, gleich mit Trailer der auch nur um 1,90 breit ist. Zwar alt aber echt schön und fürs erste Boot muss man ja auch aufn Teppich bleiben�� Grüße Thommy |
|
||||
|
||||
Hast Du ggf. Bilder? Wäre schön mal so ein Schweizer Boot zu sehen.
|