|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du weißt nicht wirklich, was "urban" bedeutet?
Genau das ist der Niva nunmal nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke schon.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ungeil finde ich den auch nicht. Btw, du meintest doch sicher rural? Passt auch besser zu Ural. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem Thema Standheizung habe ich eigentlich auch alles gesagt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem neuen Regler (ca. 60€) schaltet er bei Schalterstellung 10 Uhr bei Raumtemperatur 19 Grad ab, um bei 16 Grad wieder anzuspringen.Das ist schon mal ein Fortschritt. Die Regelung soll auch bis 10 Grad funktionieren. Probier ich auch noch.
|
|
|||
|
|||
Defekte Potis lassen sich leicht austauschen (sofern es nicht irgendwelche Exoten sind). Falls jemand Bedarf hat, PN. Ich bin in 6 Repair Cafes tätig....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie oft habe ich Bedarf an solchen Kenntnissen, finde niemanden und am Ende mache ich selber. Mit viel Glück funktionierts sogar. Einmal. |
|
||||
|
||||
Moin, wenn die Anschlüsse undicht werden oder die Schläuche versagen, kann der gesamte Sprit aus dem Tank laufen.
Deswegen empfehle ich lieber hoch zu fördern. @Totti: Ich habe die fehlende CE angesprochen. Du kannst also davon ausgehen das ich weiss was das bedeutet und das im Versicherungsfall nicht gezahlt wird. Wieso man so bemuternd und besserwisserisch miteinander sprechen muss, habe ich aber nicht verstanden. Schreibt mir einfach ne PN wenn ihr was wissen wollt - das wird mir hier zu bunt. |
|
|
Zitat:
Kann man so machen... Gruß Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist doch was anderes, wenn man ein Produkt selber importiert... Oder nicht? |
|
|||
|
|||
Du kannst jederzeit massenweise Produkte bei deutschen Internethändlern kaufen die du auf keinen Fall in Deutschland benutzen darfst! Wer soll das denn überprüfen? Da mußt du schon den gesunden Verstand einschalten oder einen Fachmann fragen.
Mein bestes Beispiel sind die ganzen FI bzw. RCD die keine VDE Norm erfüllen und derzeit massenhaft bei den PV in DIY verwendet werden. DAS wird im Falle eines Falles spaßig Ein richtiger (normgerechter) RCD muß unabhängig von der Betriebsspannung auslösen und mindestens vom Typ "A" sein. |
|
|||
|
|||
"Bei Importprodukten muss der Einführer sicherstellen, dass die CE Konformitätserklärung dem Produkt beim Versand beiliegt. Ferner ist er dazu verpflichtet, eine Kopie der Erklärung für einen Zeitraum von zehn Jahren ab dem Zeitpunkt des Inverkehrbringens des Produkts aufzubewahren."
|
|
|||
|
|||
Leider ist es bei dem RCD noch komplizierter weil „Nicht VDE“ Typen z.B. in Polen noch zulässig sind. Damit tragen sie das CE Zeichen, dürfen in D aber nicht verwendet werden. Und das dürfte bei vielen anderen Produkten ähnlich sein.
|
|
|