|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Getriebestrang vom UW Evi 40PS
moin !
Ich wollte gerade das UW Teil meines Evinrude 40 PS Bj. 93' abbauen, und les das Handbuch dazu, wo drin steht, dass ich vorher den Getriebestrang lösen muss... ist ja alles schön und gut, aber wo ist das Teil ? Laut den Fotos darin, hat sich das Ding hinter meinem E-Start versteckt wo ich so nicht rankomme Wisst ihr die Lösung ?
|
||||
|
||||
keiner eine Idee ? Ist wirklich dringend...
|
||||
|
||||
Müßte eine AB hoch kippst... da kanste dann das Schaltgestänge trenne..
|
||||
|
||||
Schalte doch mal das Getriebe, also Gang rein und wieder raus. Dann kannst Du verfolgen, wie die Mechanik am Hebel funktioniert, und irgendwo geht eine Stange nach unten, die sich rauf und runter bewegt, diese muß vom Hebel gelöst werden, damit sie nachher mit dem UW nach unten rausgezogen werden kann.
Viel Erfolg
|
||||
|
||||
ich hab mittlerweile den E-Start abgeschraubt und die Schraube gefunden, nur weiß ich nicht, wie ich daran kommen sein
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
ich finde keine Ex-Zeichnung davon im Netz. Bitte mach ein Foto und stell es uns hier rein. Normalerweise trennst Du das Gestänge zwischen Schaft und UWT. VG Thilo
|
||||
|
||||
hat sich mittlerweile erledigt...
hab das Unterwasserteil ab, aber auch nur mit Knarre und umlenk-Gelenk dazu... Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man es jemandem zumuten kann, das da unten raus- bzw, auch wieder reinzufriemeln, dabei kamen mir auch noch 2 Dichtungen entegegen, die man da auch sehr schwer wieder reinbekommt Thema hat sich damit erledigt...