|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na,ja.... dann ist das erledigt. Ich habe schon einen Raymarine RL 80CRC und brauche mindestens 5 Kartenmodule für eine geplante Tour.Das geht ganz schön ins Geld.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Die Navionics Karten sind die besseren und Detailtreuer/schärfer.
Ich habe einen Lowrance LMS 332C und bin damit super zufrieden auch was die Ablesbarkeit angeht http://www.busse-yachtshop.de/da_low...ms-337cdf.html der dürfte baugleich mit dem Eagle sein nur das der Lowrane noch das Echolot drin hat...
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheint wirklich baugleich zu sein, wenn man die Geräte vergleicht, Eagle kommt ja von Lowrance.
|
||||
|
||||
So, nun habe ich zugeschlagen und mir den Navman Tracker 5505i bestellt und gleich dazu die passende C-Map-Max Wide Karte und den Spritdurchflussmengenmesser.
Ingesamt kam ich dann mit Expressversand auf 935€
|
|||
|
|||
Wir haben uns vor einiger Zeit einen Horizon Kartenplotter gekauft, da wir schon einen Radarplotter hatten, war die Kompatibliät der Karten sehr wichtig. Nachdem das geklärt war kam der Hammer - das Gerät war selbst mit Transport und Zoll und Einfuhrumsatzsteuer in Amerika um über 500 Euro billiger als in Ö. oder D. Das einzige was wir gemacht haben war fleißig gegoogelt und dann mit der Firma gemailt, da die mit UPs liefern wollten wir aber lieber die billigere amerikanische Post genommen haben...
War eines unserer großen Schnäppchen lg Claudia |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Guter Einwand, selbstverständlich habe ich nicht wie in Ö. oder D. zwei Jahre Gewährleistung - aber bei dem Preisunterschied kauf ich mir schlimmstenfalls ein zweites und habe dann den heimischen Preis bezahlt. Das ist auch kein Aufruf in USA alles zu kaufen, weil ich sehr wohl Service und Beratung bei uns schätze. (Aber auch den verdammt guten Dollarkurs )
Wir hatten übrigens schon einmal Probleme mit einer Bestellung, damals beim größten amerikanischen Anbieter - die Reaktion nach einen Anruf von mir war folgende: sorry - unser Fehler - behalten Sie den einen Teil (Rückversand für Firma zu teuer) wir senden umgehend einen neuen auf unsere Kosten weg - 3 Tage später war er da. So lob ich es mir...
|
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
schlepp das mal sofort in die sonne und berichte, die displays sind ja so ein knackpunkt. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Erfahrungen mit diesem Gerät der beiden haben auch maßgeblich zum Kaufentscheid beigetragen, wenn die 2 zufrieden mit dem gerät sind werde ich das hoffentlich auch sein
|
||||
|
||||
Nur wer viel Geld hat
kann billig einkaufen. Inb diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen.
Glückwunsch. In diesem Sinne Averna
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werde dann berichten wenn ich das Gerät probiert habe
|
||||
|
||||
So Ostern war es soweit, habe den Navman 5505i auf dem Boot instaliert incl. Benzingeber.
Tolles Gerät, Display in der prallen Sonne gestochen scharf ablesbar, tolle Bedienbarkeit und viele Funktionen. Den Benzindurchflußmesser auch angeschlossen,hat auch funktioniert, ob er genau geht kann ich noch nicht sagen, da nur 15min Probefahrt. Danke nochmal an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben Konnte allerdings nur die vorinstalierte Basiskarte nutzen, da die C-Map Karte ne Lieferzeit von ca. 2 Wochen hatte
|
||||
|
||||
Beim Benzinmesser musst du aufpassen das du dich nicht zur Geisel dieses Gerätes machst und der Fahrspaß verloren geht. Aber es ist klasse wenn du bei Marschfahrt durch etwas Trimm mehr oder weniger oder 100 U/Mim + oder - den verbrauch erheblich beinflussen kannst. Da geht es schnell um 10-20 % Unterschied bei gleicher Geschwindigkeit. Das Resultat ist weniger Kosten und mehr Reichweite. Und du weißt immer genau was noch im tank ist. Wenn du an Wassertankstellen immer voll tankst ist auch das kallibrieren über die nachgetankte Menge kein Prob.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frage deshalb weil der Stecker von meinem Geberkabel nicht abgenommen werden kann, d.h. ich müsste ein ca. 2cm grosses Loch in den Spiegel bohren um den Stecker da durch zu bekommen. Wenn ich das Kabel zerschneide geht bestimmt die Garantie flöten.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du ein Echolot willst ohne dein Boot zu durchbohren gibt es eins von der Firma "Faria", da kannst du den Schwinger in die Bilge kleben und hast kein Loch. Könnte eigentlich auch mit jedem anderen Schwinger gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Einkleben ist natürlich möglich, möchte ich aber nicht (wegen der Temp.funktionen)
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine sorge der Fahrspaß geht nicht verloren, was er braucht bekommt er