|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rettungsinsel
Ich suche eine kleine, billige, aber gute Rettungsinsel. Wer kann mir den zündenden Tip geben?
|
|
||||
|
||||
Moin,
leider gibt es keine billige Insel, die auch gut ist. Frage mal bei Bfa, Secumar oder Autoflug nach. Die haben gute Inseln. Du mußt die Möglichkeit haben, extra Ausrüstung mit zu nehmen (separate Notpacks). Allein schon deshalb, um zum Beispiel regelmäßig Trinkwasser zu wechseln, Taschenlampen-batterien zu überprüfen, o. ä. . Die mitgepackten Geräte reichen oft für längeres Überleben nicht aus. Sehr zu empfehlen ist, sich eine Entsalzungspumpe (Umkehrosmosepumpe) mit einzupacken lassen. BEI NOTAUSRÜSTUNG NICHT SPAREN. ES HILFT DIR NICHTS, WENN DU WEGEN IRGENDEINEM AUSRÜSTUNGSMANGEL DANN UMS LEBEN KOMMST, WEIL DU GESPART HAST. Hier zählt: Das Beste ist gerade gut genug. Grüße Karl-Heinz
|
|||
|
|||
na mensch Felix, da habe ich Dir so viele Inseln aufgezählt, und Du kannst Dich nicht entscheiden ...
|
||||
|
||||
Rettungsinsel
Zitat:
zündender Tipp? Mal schauen... Sieh mal unter www.secumar.com nach. Bei Secumar gibt es eine Standart-Rettungsinsel für 4-5 Personen in einer Tragetasche ("klein und gut"). "Billig" ist die nicht unbedingt, aber der Preis ist angemessen (2350.-Euro). Die RI ist von guter Qualität; im Grunde ein Produkt von DSB. Ich meine, dass Du einen Preis in dieser Höhe schon ansetzen solltest. Das was apiroma schreibt ist absolut richtig! Gruss nach Wien Helmut |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
konnte das letzte Wort nicht lesen: Begriff ???
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Felix,
bei neuen kann ich dir nicht helfen, aber es werden ja auch gebrauchte Inseln angeboten siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ndexURL=0&rd=1 (PaidLink) nach einer neuen Wartung wohl die günstigste Möglichkeit an eine Sichere Insel zu kommen. Grüße aus dem hohen Norden Bernd |
|
|