|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller bestellen. Aber wo ?
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich habe nun endlich nach langem suchen meine Propellergröße herausgefunden. Ich habe eine 14,5 Aufnahme und der Propeller hat eine Steigung von 19. Das Boot kam aber nicht auf Geschwindigkeit und Drehzahl war ohne Ende vorhanden. Ich möchte mir nun einen Propeller mit größerer Steigung anschaffen. Ich habe 130ps und dachte so eine Schraube mit 23er Steigung ? Was haltet ihr davon ? Ich habe im Internet aber keine Firma gefunden die einen Propeller mit 14,5 Aufanhme und 23er Steigung hat. Wisst ihr eine ? Dann ist mir aufgefallen dass das Boot immer nach links fährt trotz gleicher Gewichtsverlagerung. Am Antrieb schaut oberhalb der Schraube so eine Flosse nach unten die nicht gerade ist. Hat die eine Wirkung ? Wie stelle ich die gerade ? Mit Hand kann ich die nicht drehen... Danke für eure Hilfe und entschuldigt meine nicht fachmännische Sprache. Bin ein Neuling.... Glastron_Genießer |
|
||||
|
||||
Cyrus, Prpeller-Discount, Gröver,etc.
Der Prpeller sollte so gewählt sein, dass immer noch die Maxdrehzahl des Motors erreicht wird. Von 19 auf 23 ist schon gewaltig. Gut, dass du die Flosse gefunden hast, dort wird dein Problem beseitigt. Vorher musst du aber die Schraube oberhalb lösen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|