boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.06.2007, 19:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.177
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.793 Danke in 11.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Schön, das wieder alle so gut Bescheid wissen.....

Ist doch jedem selbst seine Sache.

Ich will

- morgens bei (ganz!) offenen Fenstern und 25° aufwachen
- kurz unter die Dusche und dann Shorts und T-Shirt an; mehr nicht!!!!
- 10 m zum Steg laufen, Zündschlüssel umdrehen, losfahren
- Wasserski und Tuben bis der Arzt kommt (aber nicht wegen Unterkühlung)
- warmes Wasser, wobei warm bei mir jenseits der 12° liegen
- glasklares Wasser, in dem ich den Anker auf dem Grund liegen sehe
- gutes, leckeres Essen und eine bunte Gastronomie ohne Ende
- auch mal was anderes sehen, als blaue Autobahnschilder und frisch gemähten Rasen

Vielleicht denke ich mit 60 auch über Urlaub an der Ostsee nach. Aber bis dahin möchte ich meine kalkweißen und verkühlten Mauken in die Sonne halten.....

Trotzdem mache ich Kurztrips nach NL, MecPom und sonstwohin in D. Aber nur dann, wenn es 1000%ig gutes Wetter gibt.

Ohne Worte:

http://www.myvideo.de/watch/55310
Hört sich nach sommer in der DÄNISCHEN SÜDSEE an
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 04.06.2007, 21:16
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.511
1.447 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Hallo !
Wir sind gerade von der Insel Rab zurück.Es war wieder sehr schön und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.Bin auch einer der fast ein ganzes Leben hinterm Zaun zugebracht hat.War früher oft mit dem Finger in vielen Ländern.Ging halt nicht anders!
Im Übrigen habe ich nichts negatives von Kroatien zu berichten.
Na gut,mußte mal 20min wegen dem Polizeiboot an der Tanke warten.Aber Schwamm drüber.Nehm ich den Jungs nicht übel.Dafür waren es die Einzigen,die bei etwas höheren Wellengang außerhalb des Hafens anzutreffen waren.Die Schönwetterfahrer lagen an ihren Liegeplätzen.
Wie sagte unser Gastgeber:Haben Angst um ihre schönen Yachten oder können nicht mit etwas höheren Wellengang umgehen.Wir hatten schon etwas mit dem Yuko zu kämpfen und selbst die Einheimischen stellten fest,so was gabs eigendlich noch nie.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge, Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4774.jpg
Hits:	213
Größe:	38,4 KB
ID:	49625  
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.06.2007, 21:39
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Ohne Worte:

http://www.myvideo.de/watch/55310
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein-KM 705

Micha


naja, ich weiss nicht so recht, wenn ich mir das Video so ansehe kommt es mir vor, das wäre die Sahara in der man eine Bottich Wasser ausgekippt hat. Ich war vor 19 Jahren in Jugoslavien, aber an solch ne trostlose Gegend kann ich mich nicht mehr erinnern.
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.06.2007, 21:50
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Nicht immer, aber immer dann, wenn ich absoluten Schwachsinn von Leuten lesen muß, die hinterm Zaun gelebt haben und Kroatien wahrscheinlich nur mit dem Finger auf der Landkarte gesehen haben.

Daß ich Dich damit nicht meine und auch nicht gemeint habe ist natürlich klar - gelle ?
Aber mich. Und zur Aufklärung: Ich hab das geheiligte Land schon bereist und durfte es nach einer Woche als unerwünschter Gast wieder verlassen. Und ich hab nichts falsch gemacht, nur Pech gehabt.

Einfach mal die Suche anwerfen. Stichwort "Otocac".

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.06.2007, 21:55
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Ohne Worte:

http://www.myvideo.de/watch/55310
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein-KM 705

Micha


naja, ich weiss nicht so recht, wenn ich mir das Video so ansehe kommt es mir vor, das wäre die Sahara in der man eine Bottich Wasser ausgekippt hat. Ich war vor 19 Jahren in Jugoslavien, aber an solch ne trostlose Gegend kann ich mich nicht mehr erinnern.
Eher würde ich mein Boot versenken, als mir eine kroatische Flagge an den Kahn zu binden.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.06.2007, 22:03
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi

Die Urlaubsqualitätder Mittelmeerländer mit der von Deutschland zu vergleichen, ist schon sehr mutig, insbesondere wenn man unser Hobby ausüben will.

Schönes Wetter ist in Deutschland Glücksache.

Motorboot fahren darfst du in Deutschland auf den südlichen Seen nicht und selbst auf dem Bodensee nur wenige.

Gas geben kannste auf der Ostsee , Nordsee und dem Rhein, und Mosel, Elbe, ansonsten und auch auf der Seenplatte ist Verdrängungsfahrt angesagt.
Und die Schönheit von Baggerlöchern und Rheinarmen mit der des Mittelmeeres zu vergleichen ??? schon sehr mutig.

Das mediterane Klima ist einfach phantastisch. Schade, dass die türkische Küste praktisch unerreichbar für Motorboote ist. Wäre ein weiteres Traumrevier.

Landschaftlich finde ich Deutschland, auch im Gegensatz zu Frankreich fad. Dann statt Deutschland schon eher Bootsurlaub in der Schweiz.

Ausser einer kürzeren Entfernung (gilt aber nicht einmal für alle) wüsste ich nichts, womit Deutschland als Urlaubsland gegenüber den südlichen europäischen Ländern punkten könnte. Langweiligere Orte vielleicht noch mit dem Preisniveau.

Die Abzocke in vielen südlichen Ländern ist zwar äusserst ärgerlich, aber der Markt läßt es zu. Ist für mich aber kein ausschlaggebender Grund, ein ansonsten sehr interessantes Gebiet zu meiden. Dann bestrafe ich mich selbst.
Diese Abzocke mag es an der Ostsee vielleicht nicht in dem Ausmaß geben, aber nur deshalb nicht, weil die Ostsee eben nicht zu den großen europäischen Anziehungspunkten der Touristik zählt. Sonst wäre es dort genauso.

Sicherlich kann man an schönen Sommertagen auch gelungene Urlaube in Deutschland verbringen und es ist letztendlich auch Mentalitätsfrage, ob einem beschauliches Angeln auf der Seenplatte oder quiriles südliches Treiben in praller Sonne in Mittelmeergefilden besser oder das andere gar nicht gefällt.
Wo es viele hinzieht, ist es bekanntlich auch sehr viel teurer, aber meist auch schöner .

Ich brauche für einen gelungenen mehrwöchigen Bootsurlaub vor allem relative Wettergarantie, und die habe ich in Deutshland halt nicht.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 04.06.2007, 22:06
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Au weia, jetzt gibts gleich böse Haue.....

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.06.2007, 22:14
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
..............
Landschaftlich finde ich Deutschland, auch im Gegensatz zu Frankreich fad. Dann statt Deutschland schon eher Bootsurlaub in der Schweiz.
...........
Justin
Justin,
aus deinen Text lese ich, dass du Deutschland nicht kennst

Warst du schon mal z.Bsp. am Schweriner See oder auf der Müritz

Solltest du mal besuchen

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
und dazu habe ich nix Lust

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 04.06.2007, 22:17
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.511
1.447 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Achwo! Fischköppe werden nicht verhauen!!!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.06.2007, 22:18
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Au weia, jetzt gibts gleich böse Haue.....

Gruß Ecki
von mir bestimmt nicht, dafür aber ein lecker Schumacher- Alt
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.06.2007, 22:24
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Justin,
aus deinen Text lese ich, dass du Deutschland nicht kennst

Warst du schon mal z.Bsp. am Schweriner See oder auf der Müritz

Gruß
UWE
Ja,
für ein verlängertes Wochenende sehr schön, wenns Wetter paßt, wäre mir aber für 2 Wochen zu langweilig.

Auch die Masuren wären einen Bootsurlaub wert, aber auch wieder nur, wenn´s Wetter paßt.
Die skandinavischen Länder bieten tolle, ganz individuelle und grosse Reviere, aber wehe es regnet viel.

Und diese Wetterrisiken haben den Wahrscheinlichkeitsfaktor 50%, und der ist mir in den nördlichen Breitengraden einfach zu hoch.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.06.2007, 23:01
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.011
6.597 Danke in 3.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
....Wir hatten schon etwas mit dem Yugo zu kämpfen und selbst die Einheimischen stellten fest,so was gabs eigendlich noch nie.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge, Frank
Das haben uns die Einheimischen an Pfingsten 2005 und 2006 auch erzählt....
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 05.06.2007, 05:57
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi

Die Urlaubsqualitätder Mittelmeerländer mit der von Deutschland zu vergleichen, ist schon sehr mutig, insbesondere wenn man unser Hobby ausüben will.

Landschaftlich finde ich Deutschland, auch im Gegensatz zu Frankreich fad. Dann statt Deutschland schon eher Bootsurlaub in der Schweiz.

Die Abzocke in vielen südlichen Ländern ist zwar äusserst ärgerlich, aber der Markt läßt es zu. Ist für mich aber kein ausschlaggebender Grund, ein ansonsten sehr interessantes Gebiet zu meiden. Dann bestrafe ich mich selbst.


Gruß
Justin

Hallo Justin,

wenn du dich in Deutschland nicht auskennst ist das nicht unser Problem, eher peinlich.

Was ist den so berauschender und interessanter dort? Nachts draußen zu sitzen und sich die Kante zu geben, geht hier auch.
Überfüllte Discos, soll es hier auch geben.
Wenn du kulturell so ein Interesse am Mittelmeer hegst, sehr schön, da kann Deutshland locker mithalten - muß man sich nur mal mit beschäftigen - und mit der Wettergarantie, na ja, die gibts dort auch nicht immer.

Nachdem ich Jahre am Mittelmmer gelebt habe, kann ich dieses bestimmt beurteilen.

Versuch es doch mal tollerant zu sehen statt alles durch die rosa Brille.
Wenn für dich die Abzocke, neuen Bestimmungen und Vorschriften ok sind, ist doch gut dann. Du wirst aber erlauben, dass nicht alle diesen Unsinn mitmachen wollen und auch wir eine Meinung haben.


In diesem Sinne

Averna
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 05.06.2007, 06:01
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht welchen Mittelmeeranliegerstaat Du damit meinst - in Kroatien gibt es jedenfalls keine "Leuchtturmsteuer".

Das war eine allgemeine Feststellung und bezieht sich nicht nur auf Kroatien, wenn du richtig lesen würdest.

Die Leuchturmsteuer gibts z.B. auf Mallorca, in anderen Ländern gibts dafür wieder andere Gebühren.

In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.06.2007, 08:15
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.762
3.042 Danke in 1.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Wenn für dich die Abzocke, (...) ok sind, ist doch gut dann (...)
Das Deutschland ein wunderschönes (Urlaubs-)land ist, steht ja wohl völlig außer Zweifel.
Ich möchte nur zu Bedenken geben, daß die sogenannte "Abzocke", vor allem wenn man den Eingangsbeitrag zugrunde legt, die durchaus normalen Kostensteigerungen auf unserem Globus widerspiegelt. Umweltauflagen, gestiegene Löhne und Gehälter sowie die explodierten Energiepreise kann man schlecht den Mittelmeeranrainern in die Schuhe schieben.
Ich nehme außerdem einfach 'mal zu seinen Gunsten an, daß es beim Eingangsposter auf der Habenseite ähnliche Steigerungen gegeben hat, sonst wäre karrieremäßig was schiefgelaufen .

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 05.06.2007, 08:22
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.709 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
.....
Ich möchte nur zu Bedenken geben, daß die sogenannte "Abzocke", vor allem wenn man den Eingangsbeitrag zugrunde legt, die durchaus normalen Kostensteigerungen auf unserem Globus widerspiegelt. Umweltauflagen, gestiegene Löhne und Gehälter sowie die explodierten Energiepreise kann man schlecht den Mittelmeeranrainern in die Schuhe schieben......
Soll ich jetzt lachen, oder später? Oder leben wir in unterschiedlichen Ländern? Ich glaube sowas gibt es gerade in unserem Land maximal auf regionaler Ebene
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 05.06.2007, 08:36
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.762
3.042 Danke in 1.332 Beiträgen
Standard

Ich gehe in der Tat davon aus, daß seit 1997 überall in Deutschland, aber vor allem in den Mittelmeeanrainerstaaten (und um die ging es ja) die Löhne und Gehälter deutlich gestiegen sind.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 05.06.2007, 09:58
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

unabhängig der Gabenseite, die Hafengebühren stiegen jedes Jahr um ca. 15 %, ohne irgendwelche Veränderungen, Verbesserungen usw. Die Strom - u. Wasserkosten blieben auf der Insel konstant - mußte ich für meine Wohnung ja auch bezahlen - also kann es daran nicht gelegen haben.

Wenn das mit Lohnkosten - 1,5 Personen im Hafen u. 1x Verwaltung - zu begründen ist haben die sich eine goldene Nase verdient.
Glaub aber ja nicht, dass der Hafenmeister mal die Leinen kontrollierte bei Sturm oder so, nix da.

Ein Jahr waren wir mal ganz ohne Wasser u. Strom, dafür wurde aber der Preis mal wieder angehoben, Marktwirtschaft anders herum.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee

Geändert von Averna (05.06.2007 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.06.2007, 10:03
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Mal ganz davon abgesehen, haben wir alle hinter einem Zaun gelebt, die einen östlich und die anderen westlich davon ...
Wir waren als Familie in den 90-ern 4x in Kroatien (Istrien, Krk, Rab) und haben es sehr genossen. Die Abzocke hatte NOCH nicht wieder begonnen und es war, wie erfahrenere Kroatienurlauber anmerkten, noch relativ ruhig im Vergleich zu Vorkriegszeiten (vor 1992).

Nachdem "der Zaun" gefallen war, haben wir rein zufällig die Müritz und die Havel kennengelernt. Es hat uns umgehauen. Wir hatten (ja, ungebildet! ) noch nicht einmal geahnt, dass es so etwas in Deutschland gibt. Seitdem haben wir - auch aus völlig anderen Gründen - viele Sommerurlaube an der Havel zugebracht, das Wetter war meistens gut bis Superklasse.

Ich glaube, man sollte garnicht erst den Versuch machen, die deutsche Ostseeküste oder die dt. Binnengewässer mit dem kroatischen Mittelmeer zu vergleichen. Beides hat doch seinen eigenen, gänzlich unterschiedlichen Reiz, und in der Abwechslung liegt die Würze.

Gerne würde ich wieder mal nach Kroatien, aber die zunehmend kritischen Berichte lassen mich recht gelassen damit umgehen und meinen Blick auf Ostsee und mitteldeutsche Binnengewässer richten. Da kommt, meiner recht unerfahrenen Meinung nach, die westdeutsche, perfekt regulierte und eingeuferte Wasserlandschaft einfach nicht mit. Ich will hiermit aber niemanden beleidigen, der noch schöne Wassergegenden in Westd. kennt.

Dass wir z.Zt. in Holland wohnen mit viel Wasser überall, welches wir grossenteils befahren haben, sei nur am Rande erwähnt, denn hier finden wir es eigentlich eher langweilig. Man sieht, über Geschmack lässt sich trefflich streiten. (Aber natürlich nicht über den guten ... )
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 05.06.2007, 10:10
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Perfekt Peter.
Ich hätts nicht besser sagen können.
Nochmals danke!
__________________
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.06.2007, 18:54
dieterLB dieterLB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 175
Boot: Maxxum 3000 scr
83 Danke in 51 Beiträgen
Standard

also, wir sind aus ludwigsburg (bei stuttgart) und fahren regelmäßig auf dem rhein rum zwischen Ma und Ka. das ist besser als nix, aber auf die dauer langweilig, weil es leider nur wenige altrheinarme gibt wo man reinfahren darf (zb reffenthal, otterstädter etc.) und da sind dann alle.
alles andere ist gesperrt.

deshalb fahren wir seit 10 jahren 2x jährlich nach kroatien. die preise dort sind noch nicht ganz auf dem niveau wie hier zuhause. ist auch egal, wenn wir für 1500 € sprit in 3 wochen verblasen und mächtig spass haben.

die bürokratie ist doch halb so wild, man kauft das permit einmal im jahr und gut is.

was haben wir denn in D noch? tempolimits auf mosel, in berlin und in mcpomm und neuerdings auch auf der ostsee. oder in holland, meist 16 kmh. da fahr ich mir nur den motor sauer.

wer allerdings mit einem verdrängenden wohnklo unterwegs ist, den mag das alles nicht stören.

ich jedenfalls bleibe HR treu und geniesse bootfahren, fressen und saufen bis zum abwinken.

grüßle dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.