|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Batteriesäure auf GFK?
Hi zusammen,
mal eine kurze Frage. Ich möchte meine 105Ah Verbraucher-Batterie (Solarbatterie) für den E-Motor und die Beleuchtung, unter den Sitz in der Mitte des Bootes bauen. Zwei 5 Meter 50er Kabel (+/-) habe ich schon vom Heck in die Mitte unter den Sitz verlegt. Der E-Motor wird an dieses Verlängerungskabel per "Dreh- / Starkstrom 36Ah Stecker" angeschlossen indem ich einfach das 50er Kabel auf die 5 PINS aufgeteilt habe und die des E-Motor ebenfalls. Die Beleuchtungskabel habe ich einfach in einen PIN mit eingeflochten. War die günstigeste Lösung die mir ein Elektrofachbetrieb empfohlen hat. Meine Batterie ist 34,5 cm Lang und die Box unter dem Sitz ist ca. 40cm lang. Kann ich Batterie einfach so unter dem Sitz direkt auf dem GFK Boden befestigen oder muss ich wegen möglicher raustropfender Batteriesäure noch irgend ein Gefäss suchen in die die Batterie gestellt werden muss. Greift Batteriesäure GFK an? Beim googlen zu diesem Thema habe ich eine Firma gefunden die aus GFK, Boxen für Batterien herstellt - eigentlich dürft dann doch die Säure dem GFK nichts anhaben können. Oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du solltest auch keine Befestigungslöcher bohren, an denen Säure, wenn sie denn doch einmal ausläuft, in das Glasgewebe einziehen kann. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Bremerhaven