boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 30.05.2007, 16:36
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

unsere Kleine war 3 oder 4 als wir das erste schlauchboot hatten, jetzt mit 10 braucht sie natürlich keinen extra Sitz.
Im jetzigen mobo (4m-lang) Klettert,steht und sitzt sie seit Jahren sowas von sicher, da wäre jeder Sitz Unsinn gewesen.
Feststoffweste und Lifebelt mit Leine die beim Überbordgehen so kurz ist, dass sie nie und nimmer in dei schraube kommen kann - das hat gereicht.
Wenn mal Binnen einer extra eine Große welle machte oder ein Berufer auf der Maas höhere Wellen brachte oder auch auf der Ostsee dei wellen nicht zu hoch, aber doch so waren, dass jemend der sich nicht festhält vom Sitz springt hätte ein Sitz sie fest gehalten.

und nun mein ABER dazu:
wenn ich an meine Wirbelsäule denke und daran wie ich bei den ersten Bootsversuchen und Wellen versucht haben am Sitz zu kleben - aua
Da braucht man Federung - und wenn es durch ausreiten ist. warjm stehen dei meisten denn wenn es richtig durch die welle geht? genau dr Knochen wegen - und die würde ein Kind im Sitz kräftigst spüren.
das ist meine Befürchtung.

Ein schlafendes Kleinkind bei leichter welle im Sitz statt los in einer Koje oder im offenen Boot auf eine Sitzbank fällt schnell mal böse hin (ist meiner auch passiert, war aber zum Glück Mamas Arm schnell genug da.)

es gibt viel Positives aber auch viel zu Bedenken - ich meine: so ein Sitz ist nicht für jedes Alter, nicht für jedes Boot und auch nicht für jedes Kind pauschal anwendbar.

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.06.2007, 22:58
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain

Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kindersitz aufm Boot

Soooo habe jetzt meine Lösung gefunden und meine Frau und ich sind damit völlig zufrieden.

Kindersitz bei Ebay ersteigert 1,99€(Bring ihn vielleicht noch zum Sattler und lasse ein passendes Polster machen) Spanngurt 5€. fettich

Paßt sogar mit Schwimmweste. wenns Boot untergeht einfach Gurtknopf drücken und schon ist se los. und sonst beim Fahren sicher angeschnallt und holt sich keine Platzwunden.
Und sie kann prima Rausgucken!!

Is mir lieber so

Daniel
El Diablo
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2007, 23:02
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain

Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mist wo ist den jetzt das Foto hin warum kann ich das nicht einfügen
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2007, 10:20
usedboat.de usedboat.de ist offline
Deckschrubber

5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Sicherheit sollte jeden interessieren....

Hallo H-Men,

finde es richtig gut, daß du dich für die Sicherheit einsetzt! Mich würde interessieren, was passiert mit deinem Kindersitz, wenn das boot umkippt?

Eines hast du gut erkannt, der Bootsmarkt ist ein riesiger markt und sicherheit an board sollte auch gewährleistet sein! Ein Kindersitz ist dabei
bestimmt marktfähig...

Beantworte mir doch bitte folgende Fragen:

- Was passiert bei einem Überschlag, löst sich der gurt?
- Ist das Patent nur in der BRD angemeldet oder hast du es auch in den USA patentieren lassen.
- wie unterscheidet sich die befestigung mit konventionellen kindersitzen z.b. für Kraftfahrzeuge

Ich würde eher versuchen den sitz in europa auf den markt zu bringen.

Gruß andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2007, 11:10
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.765 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Hallo Henry...tolle Idee!
Du schreibst:
"Hierbei wirken enorme Hebelkräfte auf die Halterung und Befestigung am Boot."

Was ist den mit der Bewegungsfreiheit des Kindes bei hartem Wellenschlag? Werden dann nicht die übertragenden Kräfte ausschliesslich durch die Halswirbelsäule, statt durch den ganzen Rücken ausgeglichen?
( HWS, abgebissene Zunge oder ähnlich )

Muss man vor dem Abverkauf ein Zeugnis vom z.B. TÜV haben, der die Crashsicherheit bestätigt?

Da hängt bestimmt ein gewaltige zu erklimmender Apparat dahinter, von dem sich Unsereins gar keine Vorstellung machen kann.

Viel Erfolg und Durchhalten
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32