|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fishfinder / GPS funktioniert nicht
Wenn Ich meinen Fishfinder / GPS einwschalte , kommt ein kurzer Text "low battery" und geht dann aus, bzw. erscheinen nur ein paar Balken.
Gerät FishFinder /Plotter 560 von Apelco. Ein Bekannter hat mir erzählt, das es die Störung daher kommt, daß meine Stromversorgung nicht volle 12 V hat. Kann das sein
|
|||
|
|||
Hallo,
der angezeigte Text zeigt doch den Fehler an. Zu niedrige Batteriespannung. Sollte die Batterie in Ordnung sein, so ist der Fishfinder defekt. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
die Frage kannst Du selbst beantworten. Nimm ein Multimeter und messe erstens die Spannung an der Batterie und zweitens am Anschlussstecker Deines Gerätes. Du solltest weiterhin feststellen, ob sich die Spannungen verändern, je nachdem, ob die Maschine läuft oder nicht. Im Manual Deines Plotters findest Du den Spannungsbereich, in welchem das Gerät arbeitet. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
überprüfe auch die Kontakte zum GPS. -Oxydation bildet größere Übergangswiederstände, so das auch bei voller Batterie zuwenig am GPS ankommt. Gruß Bernd-Andreas |
|
|