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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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OMC wird heiß
Hallo hab gestern mit einem Kollegen gesprochen der sein Motor nicht gekühlt bekommt. Könnt ihr mir/ihm helfen?
Impeller hat ergewechselt, auf meine Vermutung dass Thermostat defekt sei kam nur die Antwort sei keiner verbaut und ist ne einkreiskülung. Wenn er die schläuche oben abnimmt und laufen lässt, kommt oben auch Wasser an, aber wohl zu wenig oder mit zuweinig Druck. Zieht der wo luft? Habt ihr ne Idee? Gruß Dirk |
#2
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Welcher OMC -Antrieb ?
400-er,800-er,Cobra, King -Cobra usw. ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Soweit ich weiß ein 800er!
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#4
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Wieviel PS und wie alt ist der Motor?
Gruß Saturn |
#5
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ıch hatte das gleıche Problem. Beı mır war das Abgasknıe komplett zugesetzt.
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#6
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Die üblichen Verdächtigen: Impeller, Wasserpumpe am Motor, Krümmer
oder Knie zu. Günther
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#7
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Zitat:
Gruß Dirk |
#8
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Normalerweise ist auch bei einer Einkreiskühlung ein Thermostat verbaut.
Liegt bei den 8 Zyl. OMC direkt über der Wasserpumpe am Motor, da wo der dicke Kühlwasserschlauch zum Motor geht. Kannst du auf dem Anhänenden Bild sehen. Bei 4 und 6 Zyl. ähnlich. Gruss Manni
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#9
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Hallo Dirk,die 400/800er haben nach dem Impeller eine Art Wasserkanal.
Da wo das Oberteil am Transom eingehängt/verschraubt wird,sind Dichtungen und O-Ringe verbaut! Schaut Euch diese bitte mal an!(Anntrieb muß hierfür nicht abgebaut werden.Fällt auch nicht runter!) Hier können sich,im Wasserkanal Dreck usw.ablagern. Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#10
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Hallo,
hatte das gleiche Problem. OMC V8 5.OL Bei mir hatte sich der Edelstahleinsatz vom Impellergehäuse etwas verdreht. Dadurch waren die Schlitze vom Wasserdurchlaß so stark verengt, daß nicht mehr genug Wasser in den Motorkreislauf fließen konnte. Gruß Roland J |
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