|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydraulik Getriebe
Hallo,
kennt von Euch jemand dieses Getriebe? Noch besser währe wenn jemand eine technische Beschreibung davon hätte
|
|||
|
|||
Hi,
es handelt sich um ein Borg-Warner Velvet Wendegetriebe, das noch mit einer zusaetzlichen Untersetzung ausgeruestet ist. Die Serie A7 kenne ich nicht, wohl aber die Serie 71. Am besten mal Velvet im Internet eingeben oder den naechsten Borg-Warner Haendler ansprechen. Gruesse, michael |
|
versuche es mal bei...
ZF - Hurth Hr. Köppel D- München 089/93 00 94 63 Nur so eine Idee...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hi,
was ZF mit Velvet zu tun haben soll, weiss ich nicht, aber: Newage Transmissions Ltd. Barlow Road Coventry CV2 2LD(GE) England Phone: 44 24 76 617141 Fax: 44 24 76 611845 E-Mail: mail@newage-prm.co.uk Serving: Northern Europe: United Kingdom, Ireland, Netherlands, Belgium, Germany, Denmark, Finland, Norway, &Sweden bzw. www.velvetdrive.com Gruesse, Mic |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke,
werde Morgen mal telefonieren, ich hab von diesen Getriebe keinerlei Unterlagen, nicht mal was für ein Öl hineinkommt oder wieviel, keine Ahnung
|
|||
|
|||
Ist das Getriebe an einem Volvo angebaut gewesen, z.B. MD21?
Alte Datenblätter findest Du hier http://www2.volvo.com/volvopenta/glo...ngine/inboard/ Dann wäre der Weg evtl. über einen altgedienten Volvo- Händler möglich.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Hi,
wenn ich die Dinge richtig verfolgt habe, sind ZF und Hurth fusioniert worden. Bei der Homepage von Velvet spricht man hingegen von der Regal-Beloit Corporation, es sei denn, ZF gehoert auch zu Regal-Beloit ... Fuer alle Velvets kann man ATF als Oel nehmen. Gruesse, Michael |
|
||||
|
||||
Du kannst auch mal bei Palstek Hr Hermann fragen.
|
|||
|
|||
Also jetzt hab' ich mal 5 min gesurft:
Dein Getriebe ist ein Velvet 70 C mit 1:1.91 Untersetzung. Die Serie 70 wird nicht mehr gebaut aber die Nachfolgeserien 71 und 72. Von aussen sieht Dein Getriebe den 71 und 72 sehr aehnlich. Wenn Du bei Google Velvet 70c oder Velvet AS7 eingibts, kommen viele Links, die Auskunft geben koennen. Gruesse, Mic |
|
||||
|
||||
Ja der Velvet Drive den Volvo am MD 21 A angebaut hat ist mit meinem Getriebe ident, hätt ich mir nicht gedacht.