|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Na ja, 2,5 zahme Pferdchen hätte ich dazu noch aufzubieten...
Klar... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Glückwünsche! Ich bin eigentlich schon seit anfang an Boesch Fan. Wir in unserem Revier in Oberösterreich haben (hatten!) zwei dieser zeitlosen Schönheiten in unseren Hafen liegen.(Jetzt 3!) Eine Naturfarbene 510er und eine weisse 530er Super Competition. Beides Super Zustand und einfach nur zum verlieben schön. Beide natürlich auch dazu benutzt, für das sie auch geschaffen wurden! Zum Wasserski fahren. Aufgrund unserer gemeinsamen Leidenschaft, dem Wasserskifahren, habe ich dann auch ab und zu die Möglichkeit gehabt mich an die Boesch Boote anzuhängen und die Heckwelle zu geniessen. Ich habe Nautiques, MasterCrafts, Malibus usw. zum Fahren gehabt aber an diese Miniheckwelle ist NIE jemand rangekommen. Ein Genuss für jeden Wasserskifreak. Eine Augenweide auch, die diese Boote auch im Betrieb ausstrahlen... einfach Gigantisch! Ich hätte eigentlich bereits seit 4 Jahren eine weisse 530er Super Competition. Habe mich mit dem HÄNDLER bereits geeinigt. Inzahlungnahme meiner Rinker, Aufzahlung 5000.- Euro. Zwei Tage vor Abfahrt nach Krefeld ruft mich der gute Mann an und sagte mir: Ich hätte ihn über den Tisch gezogen und er will mein Boot nicht mehr. Und übrigens fliege ich morgen in den Urlaub!!! Ich dachte mich tritt ein Pferd! Meine Entäuschung war natürlich Grenzenlos! So ein A.... . Anschliessend habe ich mir dann eine MasterCraft, ProStar 190 angeschafft, in der Hoffnung, irgendwann doch noch eine Boesch erwerben zu können. (zu einem Preis, der noch tragbar ist!) Das Warten hat sich gelohnt und ich habe nun endlich DAS Boot, das ich eigentlich schon seit Jahren bewundere. Dieses Boot werde ich mit Sicherheit nicht mehr verkaufen. Was mich ebenfalls noch fasziniert ist die Tatsache, dass da NICHTS gebastelt, geschraubt, oder dazugebaut wurde. Das Boot befindet sich immer noch in diesem Zustand in dem es vor 29 Jahren von Boesch ausgeliefert wurde! Das wurde mir von Boesch sogar bestätigt. ALLE Bauteile haben noch die original Baunummern... Nichts nachgebaut...! Ebenfalls ist die Ausstattung noch in einem aussergewöhnlich gutem Zustand. Keine Zigarettenlöcher, keine ausgerissenen Nähte usw. Aber ALT! Einfach nur Fantastisch! Wie gesagt, noch nicht mal ein Radio.... Ist aber auch nicht so wichtig! Der einzige Sound den ich brauche ist der des V8 da hinten drinn. Ich werde Euch über die weiteren Schritte die ich mir vorgenommen habe Informieren und mit Fotos Dokumentieren. Viele Grüsse an alle, Freddy
|
|
||||
|
||||
Jetzt brauchst du nur noch den:
http://cgi.ebay.de/RIVA-Truck-Bootst...QQcmdZViewItem (PaidLink) dann ist alles Perfekt
|
||||
|
||||
Jetzt muß du uns bloß noch verraten, wieviele kleine Metallscheiben mit einer 1 drauf du dafür ausgegeben hast....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer so ein Boot hat, muß auch bereit sein, den "Stil zu leben". Jeder, der solch ein Boot sieht, weiß, es kostet einen Haufen Kohle und es geht eine Menge Arbeit rein. Es wird still anerkannt. Es wäre ein Horror, da erst mal ne Soundröhre mit MP3 Player rein zu basteln oder gar ein paar Kunststoffklampen zu verschrauben. Noch nicht mal ne Kunststoff-DHI Beleuchtung wäre machbar...
|
||||
|
||||
Zitat:
...Genau! Meine Rede... Das wäre ein Frevel ohne gleichen... Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Hallo Freddy
Noch einmal, ein goiles Boot Ich werde Dich und dDein Boot hier über's im Auge behalten. Mich faszinieren die Bösch-Boote Grüße aus dem Pott Thomas |
|
|||
|
|||
Es gibt so Boote, da sollte man kein Hafengeld kassieren, sondern dem Skipper gutschreiben, weil es den Hafen optisch aufwertet. ´Ne Boesch in dem Zustand würde dazugehören.
Geändert von Pusteblume (27.09.2007 um 18:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dein Boot gefällt mir gut und die "Liegewiese" sagt mir: Immer genügend Sonnencreme an Bord haben.
Gruß Kalli |
|
|||
|
|||
Ich könnte heulen ...
ich werde immer so , buhääääää ...
ist das eine Augenweide ... da kömmt bei mir aber voll den Neid auf ... Herzlichen Glückwunsch Halte Dein Baby immer schön gepflegt und pass drauf auf ... Nun hast Du eine Aufgabe für´s Leben da braucht man(n) wohl keine Familie mehr ... Viel Spass mit dem Tollen Bötchen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab das Glück, dieses Hobby mit meiner Familie teilen zu können! Die stehen alle hinter mir! Meine beiden Kiddies sind zwar erst sieben Jahre alt, aber bereits jetzt schon die Kapitäne wenn wir unterwegs sind. Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Zitat:
klar, hab es auch ja nicht anders erwartet geschweige denn es anders gemeint ... war ein kleiner Joke am Rande ... nein, ist wirklich ein tolles Boot und meine Family steht auch hinter mir ... sonst hätten wir und dem Sport sicher nicht verschrieben oder ? Aber neidisch bin ich schon ein wenig ...
|
||||
|
||||
Zitat:
ein solches Hobby ist natürlich mit der Familie am schönsten! Glücklich diejenigen denen das gegeben ist! Mir zum Beispiel. Ich wünsche allen in diesem Forum dieses Glück... Gruß, Freddy |
|
||||
|
||||
Hi,
auch von mir- herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! Wünsche Dir mehr Glück, als ich mit meinem Boesch 510 hatte/habe! Die Geschichte des Bootsrumpfs dürft hier ja hinlänglich bekannt sein. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19994&highlight=boesch Als ich im Juli mal wieder eine kleine Bootstour machen wollte, startete der Motor mit einem unbekannten Pfeiffton. Nach erneutem Startversuch ging dann nichts mehr- der Anlasser drehte kurz durch, dann drehte er gegen einen Widerstand. Als wir einen Tag später die Zündkerzen rausschraubten, kam Wasser aus einem Kerzenloch (ich ahnte bereits, was nun auf mich zukommen würde). Nach Demontage des linken Zylinderkopfes zeigten sich die Ventile total eingerostet (Wasser in die Auspufföffnung - wohl ein Krümmerschaden). Danach demontierten wir den zweiten Zylinderkopf- die Kopfdichtung war so zerstört, dass Wasser in einen Zylinder gelangt und der Ölfilm abgerissen ist - Kolbenfresser/Totalschaden. Damit war die diesjährige Bootssaison mal wieder frühzeitig beendet. Nun bin ich auf der Suche nach einer Austauschmaschine. Habe dann einen generalüberholten Chevyblock (GM 350) in den USA erstanden und hierher importiert- Ergebnis: das Getriebe passt nicht auf den Block, super. Also geht die Geschichte für mich weiter... Irgendwie werden das Boeschboot und ich keine Freunde. Hoffe, Dir ergeht es anders! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu dem wunderschönen Boot und hoffentlich viel viel Spaß!!! Gruß Olli
Geändert von Olli J. (29.09.2007 um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal bei eBay Artikelnummer: 320162218959 Wäre meines erachtens ein guter Kauf! Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Freddy |
|
|