|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abralon
moin,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Schleifzeug von Mirka, Abranet? Ist es wirklich so viel besser als das normale Schleifpapier, was ich sonst immer auf meine Rotex klette? Na, habe mir maln paar Scheiben besorgt und probiere es morgen aus. Trotzdem interessiert mich Eure Meinung. mfG Götz |
|
||||
|
||||
ist besser!
Viele Fachleute, keine Antworten.
Habs heute ausprobiert, Staubreduzierung: 2x besser als mit gelochtem Schleifpapier. Standzeit: 2-3 mal besser Ist eher was fürs Finish. Dann aber super. mfG Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Götz,
Abranet ist wirklich sehr gut fürs finish. Ich arbeite damit schon seit ein paar Jahren. Die besten Ergebnisse erreicht man allerdings wenn man auch den passenden Schleifteller montiert (multilochung) der Staub wird dadurch nochmals reduziert. Grüße Jan Geändert von JCM (12.10.2007 um 09:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wer vertreibt das??
LG Peter
|
||||
|
||||
Abralon und Abranet bekommst Du z.B. hier http://www.rotert.com/
ohne vernünftiges schleifen und werkzeug keine gute Lackierung, das Petterson auf dem Bild habe ich mit 240er Abranet geschliffen und dann mit Brava No.63 lackiert. Da sag noch mal einer man kann mit Rolle und Schlichtpinsel keine perfekten lackierungen hin bekommen Grüße Jan Geändert von JCM (12.10.2007 um 18:01 Uhr)
|
|
|