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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 29.05.2002, 13:31
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
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Standard Impeller-Defekt

Hallo,
letztes Wochenende wollte ein Bekannter mit seinem Boot ablegen, als er merkte, dass kein Wasser aus dem Auspuff kam.
Also Maschine (Peugeot Diesel) abgestellt und Boot wieder festgemacht. Der erste Gedanke war natürlich "Impeller defekt".
Da es sowohl für meinen Bekannten als auch für mich das erste Mal war einen Impeller am Peugeot zu demontieren, dauerte die ganze Sache natürlich etwas länger.
Als das Ding dann endlich draussen war, konnten wir erstmal keinen Schaden feststellen. Erst als wir den Impeller wieder einbauen wollten stellten wir fest, dass sich das Gummi won der Stahlbuchse (Wellenbuchse) gelöst hatte. Die Wellenbuchse und Welle drehte sich aber der Impeller selbst blieb stehen.
Als wir den Impeller dann ausgetauscht hatten funktionierte alles wieder prima.
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Charly
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  #2  
Alt 29.05.2002, 22:31
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Standard

Charly da hattest Du ja richtig Glück. Stell Dir vor Du hättest das nicht bemerkt. Wahrscheinlich würdest Du heute noch nach dem Fehler suchen!
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
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Siehe auch www.kegel.de
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  #3  
Alt 30.05.2002, 08:23
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
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Standard Impeller-Defekt

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Als das Ding dann endlich draussen war, konnten wir erstmal keinen Schaden feststellen. Erst als wir den Impeller wieder einbauen wollten stellten wir fest, dass sich das Gummi won der Stahlbuchse (Wellenbuchse) gelöst hatte. Die Wellenbuchse und Welle drehte sich aber der Impeller selbst blieb stehen.
Als wir den Impeller dann ausgetauscht hatten funktionierte alles wieder prima.
Seid froh, dass ihr das so sehen konntet. Ich hatte mal einen genauso defekten Impeller, der drehte sich durch den Anpressdruck mit, wenn ich die Maschine über Anlasser gedreht habe, aber nicht mehr bei Touren über 1000 rpm. Ich habe mich damals dumm und dusselig gesucht.... Seitdem gilt für mich: Egal, wie gut der Impeller aussieht, erstmal wechseln und dann weiter sehen.
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Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
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