|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Epoxy färben
Hallo
ich hab auf Sperrholz mit 2,5mm Furnier ein Stabdeck imitiert. Jetzt stellt sich die Frage nach der Fugenfüllung. Da am Ende alles mit Epoxy klar versiegelt werden soll, dürfte Sikaflex nicht das wahre sein. Kann man Epoxy klar eigentlich schwarz einfärben? Wenn ja womit? Für Anregungen immer dankbar Dominik |
|
|||
|
|||
Ich habe zuhause schwarze Pigmentmasse von West stehen. Kostet natürlich
|
|
||||
|
||||
He, super!
Meinst du das verträgt sich mit Epoxy von Bootsservice Behnke? Falls ja würde ich dir gerne was davon abkaufen. Ich rechne mit ca 400 Gramm Harz zum Fugen füllen. Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
Meine Antwort war folgendermassen zu verstehen: Wo liegt das Problem so etwas irgendwo zu kaufen?
West System ist doch wohl die am meisten verbreitete Marke für Epoxy. Ansonsten liegen einem Verkauf von mir an Dich zwei Probleme im Weg: Ich wohne in Norwegen, und ich habe selbst wohl nur ca 250gr. Andreas P.S. Und das mit dem 'Kostet...' sollte nicht bedeuten, dass ich viel dafür von Dir haben wollte. Das Zeug ist nur teuer. |
|
||||
|
||||
Hui, kleines Missverständniss
Nachdem ich dann wusste, wonach ich suchen muss, habe ich bei meinem Lieferant nachgeschaut. Ich glaub es kostet mich jetzt sowas um die 5 Euro. Allgemein scheint mir West etwas teuer !? Das sieht bei Bootsservice-Behnke.de wesentlich freundlicher aus. Gruß nach Norwegen Dominik |
|
|||
|
|||
Na siest'e
Ich glaube ich bezahlte hier im teuren Norwegen ca 12 Euro für den 'kleinen Yoghurtbecher'. Kaufe deshalb wenn es irgend geht in D wenn ich mal da bin. Viel Glück mit dem Projekt! |
|
|||
|
|||
hallo dominik,
ich glaube, die schwarze pigmentmasse zum kunststoffe einfärben ist russ. versuchs doch mal damit. ganz genaue auskunft darüber kann dir unser forumsteilnehmer frank geben. |
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mit nimmt dafür Graphit-Staub!
Gruß miki |
|
|