|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anschluß für Geschwindigkeitsmesser
Hallo,
habe schon mal gelesen, daß einige Antriebe einen Anschluß haben, wo man den Schlauch für die Geschwindigkeitsanzeige anschließen kann - haben das alle? Mich interessieren speziell die Bravo-Antriebe aus der amerikanischen Waffenschmiede Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Sie haben einen...
|
|||
|
|||
Danke!
Ist das einfach ein Rohr oder ein Gewindeanschluss? Kann man das verschließen, wenn man nichts anschließen will? Und jetzt kommt der Hammer: hast Du ein Bild oder ne Zeichnung, wie das aussieht - kann auf der Ex-Zeichnung nichts erkennen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Habe nur eine Zeichnung meines Außenborders,durch Pos.6 wird der Schlauch geführt.So ist es bei meinem...
|
||||
|
||||
Ich habe keinen Staudruck mehr im Boot,meiner ist auch dicht
Sonst spachtel es doch zu?Den Anschluss von innen kannst dichtpropfen...
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (04.11.2007 um 11:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Laß es doch einfach offen wenn du nichts anschließen möchtest
|
|||
|
|||
Dahin ging die Frage - ich wollte eigentlich nur sicher sein, daß man da nichts anschließen muß. Nicht daß das Wasser dann sonstwo hingefördert wird...
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
...und jetzt möchte ich noch das Prinzip verstehen.
Gibt es da eine Staudrucköffnung in Fahrtrichtung oder wird da der Wasserdruck der Kühlwasserförderung genutzt? Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist eigentlich ganz billiger Krempel, am Heck ist eine Düse die das Wasser einfängt und staut. Der Staudruck wird über einen Schlauch an das Instrument im Cockpit übertragen. Sehr ungenau, in Zeiten von GPS überflüssig und bei Malessen an dem Gummischlauch die beste Gelegenheit den Kahn langsam aber sicher zu fluten. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da (ca) ist ein kleines Loch.
|
|||
|
|||
Zitat:
klar hab ich das gelesen, sogar selbst geschrieben. Aber dank Henning weiß ich es jetzt ganz genau, und nur so kann ich abends zufrieden ins Bettchen gehen. Und wenn Du mit dem Begriff Heck ankommst habe ich die Befürchtung, daß Du diesen Plastikschnupps meinst und wir aneinander vorbei reden. Mir ging es um eben diesen Anschluß am Z, und nicht dieses Anbauteil am Rumpf. Gruß Torben |
|
|