|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Autopilot für Aussenborder???
Hallo
Gibt es eigentlich Autopiloten für kleine Boote (5m) mit Aussenborder ? gruß Micha |
|
||||
|
||||
Moin,
gibt es. Werden aber nicht direkt am Aussenborder angeschlossen, sondern am Ruder. Bei sehr kleinen Motoren sollte auch ein Pinnenpilot funktionieren. Jörg |
|
||||
|
||||
Über Pinnenpilot habe ich auch schon nachgedacht, aber muss der nicht beim Steuern über die Lenkung abgenommen werden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.eissing.com/produkte/raymarine/s1000.html Habe aber mit dem Raymarine Gerät keine Erfahrungen mehr gemacht weil das Boot letztes Jahr verkauft wurde. Hört sich aber sehr gut an. Ein bekannter von mir hatte mal den Radpilot auf der Lenkung sitzen, ich fand die Lösung wegen der Rutschkupplung nicht so gelungen (Verschleißteil).
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (20.01.2008 um 17:59 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
|
|