|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navionics Gold Chart
Mal ne Frage - Nicht falsch verstehen - will nichts illegales machen!
Macht ihr ne Sicherheitskopie von eurem Chip? Das Ding hat ja nen ganz netten Wert. Wenn der Chip hops geht muss ich dann nen Neuen kaufen? Bekomme ich beim Hersteller Ersatz? Oder kann ich die Daten mit nem Kartenlesegerät auf einen Computer übertragen und mir im Fall der Fälle ne neue Karte machen? Hinten auf der Verpackung steht: WARNING YOU WILL LOSE YOUR CHART DATA! Insering your Navionics Chart into a pc or multi-cart-reader, attempting to back-it-up onto your pc or add files to it - will damage the chart data and render the card use- less. Navionics, nor your dealer, will be able to replace the chart data. Physical damage to this product is not covered under manu- facturer warranty. Be sure to follow the instuctions found in your chartplotters user's manual for properly inserting chart cards and accessing map data for your model-type. |
|
||||
|
||||
Hab damit keinerlei Erfahrungen.
Aber wenn das stimmt, was auf der Rückseite der Verpackung steht, dann würde ich von einem Backup auf PC Abstand nehmen, weil die Karte bzw. Software dann unbrauchbar wird und du keinen Anspruch auf Ersatz hast. Mir wäre das Risiko zu groß.
|
||||
|
||||
Hallo Conni,
die Navionics-Karten sind kopiergeschützt. Man könnte die Karte zwar kopieren, die so erzeugte Kopie ist jedoch im Plotter nicht lesbar. Im Falle der Beschädigung kann die Karte an den Händler gegeben werden, welcher die Karte zur Prüfung zu Navionics gibt. Sollte ein Defekt vorliegen wird die Karte im Rahmen der Garantie getauscht.
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft es wem:
Habe ein Prospekt vom Navionics-Stand von der boot. Es handelt sich um eine offizielle Aktion von Navionics. Da steht: Speicherkartenwechsel Rückgabe von Navionics Microchart, Navchart, CF, MMC und SD bei Kauf von Classic L, Gold XL9, Platinium, Platinium+ Land&Sea oder Land&Sea Platinum: Rückgabewert der gebrauchten Karten: € 50. (Beispiel XL9 Gold: 237,00 - 50,00 = 187,00). Die Händler scheinen über diese Aktion nicht informiert worden zu sein. Wusste nämlich keiner Gruß Conni |
|
|