|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachhilfe im Schweissen
Hallo,
ich suche jemanden im Grossraum Kappeln, der mir Nachhilfe im Schweissen geben kann. Ich habe an meinem Boot ein paar dringende Kleinigkeiten zu schweissen, damit es im Frühjahr endlich wieder ins Wasser kann (u.a. Stützen für ein Stahlrohr als Fussreling) . Weil ich aber auch in Zukunft immer mal wieder auf neue Ideen komme, will ich es am liebsten gleich selsbt können. Kann mir wer helfen? Danke, der Heiner |
|
||||
|
||||
Gas oder Stromschweißen?
|
|||
|
|||
Welchen Werkstoff möchtest du schweissen ?
|
|
||||
|
||||
wer schweissen können will, wird sich ohne gerät nicht zufrieden geben wollen
wenn er denn dann mal schweissen können kann
|
||||
|
||||
Hi und danke fürs Interesse,
schweissen möchte ich Bootsstahl bis ca. 4mm, gelegentlich auch Edelstahlt oder Verbindungen zwischen normalem und Edelstahl, und das ganze mit Schutzgas. Die Nachhilfe könnte sich auch auf eine Kaufempfehlung für ein Gerät erstrecken. Da es noch einen Inverter-und-Co-Thread gibt, möchte ich hier nicht gross fragen, ob zB. eine Easymig 125 oder 155 (oä. in dieser Preisklasse) ausreicht, welche Vor- und Nachteile Fülldraht ggübner. "richtigem" Schutzgas haben, etc. Wer trotzdem ne Antwort geben will, ist herzlich eingeladen ... Danke für eure Antworten, Heiner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
manche machen da richtige scheine, vorher mit einem schweisslehrgang von 6 wochen dauer/ verfahren, und die haben vorher schon mal was damit zu tun gehabt, andere schweissen nach ihrem urlaub erst mal wieder einige probestücke um erneut rein zu kommen. klecksen und pappsen geht naürlich auch so
|