|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fensterdichtungen
Hallo ihr Skipper da draußen,
auf meinem Stahlboot (eine holländische VriJon Standard von 1989) lecken einige Fenster. Der Vorbesitzer hat die Alu-Rahmen außen schon mit Silikon abgedichtet. Aber das scheint mir keine Lösung für die Ewigkeit. Ich würde gern die Fenster (Einfachverglasung, Securit) dauerhaft sanieren. Weiß jemand von euch, wie die Fensterrahmen-Dichtungen aufgebaut sind? Für Rat bin ich sehr dankbar... Gruß euch allen Günter |
|
||||
|
||||
meinst du die dichtung zwischen alurahmen und kasko...oder zwischen scheibe und alurahmen....zwischen alurahmen und kasko nehmen wir sogenanntes rafa band....wird meistens mit neuen scheiben mitgeliefert....die dichtung zwischen der scheibe und dem alu-profil wird wohl etwas hersteller-spezifisches sein....oder womöglich ordinäres sika oder dergleichen.... welcher hersteller steht denn auf den rahmen
gruss sascha
|
|
||||
|
||||
Ich habe das gleiche Thema und die Dichtung zwischen Alurahmen und Kasko ist einfach zu ersetzen, im Zweifel in ein PU-Mischplymerisat einbetten. Aber die Dichtung zwischen Sekuritfenster und Alurahemn ist schwer zu bekommen. Siehe dazu mein Posting von vorgestern. Die bekannten Verdächtigen (Lieferanten) habe ich schon angeschrieben - erfolglos!
Gruß und gute Suche
|
|
|