|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schiffsschraube
Hallo!
Ich suche dringend Schiffsschrauben Durchmesser ca. 125 bis 150 mm Sollte aus Aluminium oder Kunststoff sein. Befestigungsbohrung egal. Wo gibt es solche Schrauben? mfg. rexulus |
|
||||
|
||||
Für welchen Motortyp?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo
Die Welle ist noch nicht vorhanden. Ich kann die Welle an jede Bohrung bzw Verzahnung oder Konus anpassen. mfg.rexulus |
|
||||
|
||||
Zitat:
du solltest dir schon darüber im klaren sein das du nicht unbedingt für nen exotischen Propeller (ich denke das meinst du ) deine Welle bohren solltest sondern für eine gängige Antriebsgrösse. Propeller sind verschleissteile, musste ich leider auch erst lernen
|
||||
|
||||
@ totto... er such eine SCHRAUBE... keinen Propeller
sorry konnte nicht anders
|
||||
|
||||
Frag mal hier Urs oder bei der Firma Gröver.
Firma G hat übrigens einen Fragebogen zum runterladen. Du solltest deinen Maschinentyp bekanntgeben (wg. Drehzahl und Leistung), Getriebeuntersetzung. Wie sieht es bei deinem Schiff aus (Abmessungen Propellerbrunnen, Freischlag und andere wichtige Eckdaten)??? Dann kannst Du erst auf den Propeller schielen und Dir am Besten eine gängige Wellenaufnahme fräsen (lassen). Nicht ist blöder, als wegen einer exotischen Montagevorrichtung unnötige Zeit bei einer erneuten Beschaffung zu verlieren und evtl. hohe Kosten zu haben (Sonderanfertigungen)
|