|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF115TL
Hallo!
Ich habe eine Yamarin 5940 mit einem Suzuki DF 115 TL Aussenborder. An dem gleichen Boot hatte ich vor 2 Jahren einen Yamaha Aussenborder mit 60 PS dran. Seitdem umbau eines Suzuki Händlers funktioniert die Tankanzeige sehr ungenau. Die Tankanzeige wurde beim umbau des Motor natürlich auch erneuert sowie der Tankgeber. Ich habe jetzt erfahren das Suzuki einen 150 Ohm Adapter mitliefert bei den Tankgebern damit das mit der originalen Analog Anzeige hin haut. Sowas hab ich glaub ich nicht. Weis jemand wir ich das raus finde ? Also muss ich den Widerstand am Tankgeber messen ? Wenn ja wie hoch soll der sein ? Hat jemand einen Schaltplan vielleicht sogar? Mein Suzuki Händler hat nämlich sehr wenig Ahnung. Der schreibt Rechnungen aus, wo er die Leistung gar nicht erbracht hat. Ich würde mich über antworten freuen. |
|
||||
|
||||
Holla
hast Du die ori. Tankanzeige + Geber von Suzuki ?
|
|||
|
|||
ja alles original. Tankanzeige istr 100 % von Suzuki un den Tankgeber habe ich von meinem "guten" Suzukihändler gekauft ! müsste also hoffentlich auch ein Suzuki Tankgeber sein.
|
|
||||
|
||||
also ich hatte mal einen DF140TL, bei meiner ori Tankanzeige + ori Geber hatte ich keine Probleme ,also würd ich denken das der Geber falsch ist