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  #1  
Alt 09.01.2004, 18:09
hoesch hoesch ist offline
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Standard Vor Nachteile nach entfernen vom Auspuffschlauch beim Z-Antr

Hallo Leute
Ich habe einen Mercruiser 5.7lt. Ich möchte aus meinem Boot ein bisschen mehr Sound herausholen ohne jedoch eine offene Auspuffanlage einzubauen. Auf was muss ich achten wenn ich am Z-Antrieb den Ausspuffschlauch entferne. Habe ich auch ein bisschen mehr Leistung dadurch? Was gibts sonst noch wichtiges zu diesem Thema?

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruss Hoesch
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  #2  
Alt 09.01.2004, 19:27
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Andrée Andrée ist offline
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Ich gehe mal davon aus Du meinst den Abgasschlauch aussen. Ich würde Ihn nicht entfernen sonder durch den Magnumschlauch ersetzten. Ich habe meinen auch mal einfach abgeschnitten und das sah blöde aus. Im Stand blubert das Wasser dann durch die ganze Glocke raus und sieht bescheuert aus. Der Magnum Schlauch rutcsch im abgetrimmtenAntrieb rüber und leitet die meisten Abgase unten raus bei Speed und angetrimmten Antrieb gehen die Abgase frei raus.Viel Sound bringt das aber nicht. Beim Small Block bringt das geschätzte 50 U/min.
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  #3  
Alt 09.01.2004, 19:54
hoesch hoesch ist offline
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Danke für deine Antwort. Wo Bekomme ich den Magnumschlauch? Habe gehört das es auch Probleme mit dem Fahrtwasser beim abremsen geben kann. Dass die Zylinder dann mit Wasser volllaufen. Dies möchte ich auf jeden Fall verhindern. Ich komme aus der Schweiz und da darf es nicht zu offensichtlich sein. Ihr habt es schön im Euroland was diesen Punkt angeht.
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  #4  
Alt 11.01.2004, 19:31
hoesch hoesch ist offline
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Zitat:
Zitat von hoesch
Danke für deine Antwort. Wo Bekomme ich den Magnumschlauch? Habe gehört das es auch Probleme mit dem Fahrtwasser beim abremsen geben kann. Dass die Zylinder dann mit Wasser volllaufen. Dies möchte ich auf jeden Fall verhindern. Ich komme aus der Schweiz und da darf es nicht zu offensichtlich sein. Ihr habt es schön im Euroland was diesen Punkt angeht.
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  #5  
Alt 11.01.2004, 19:40
Axel MU Axel MU ist offline
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Zitat:
Zitat von hoesch
Danke für deine Antwort. Wo Bekomme ich den Magnumschlauch? Habe gehört das es auch Probleme mit dem Fahrtwasser beim abremsen geben kann. Dass die Zylinder dann mit Wasser volllaufen. Dies möchte ich auf jeden Fall verhindern. Ich komme aus der Schweiz und da darf es nicht zu offensichtlich sein. Ihr habt es schön im Euroland was diesen Punkt angeht.
Maile doch mal Cyrus an

Axel
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  #6  
Alt 11.01.2004, 22:17
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Andrée Andrée ist offline
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Genau www.kegel.de der sollte Dir den Schlauch schicken können.
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  #7  
Alt 11.01.2004, 22:24
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Andrée
Genau www.kegel.de der sollte Dir den Schlauch schicken können.
Ich glaube, der macht nur noch was mit Fischhandel
Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
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  #8  
Alt 12.01.2004, 08:09
hoesch hoesch ist offline
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Ok ich danke Euch. Bin hin und hergerissen was ich machen soll.....
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  #9  
Alt 12.01.2004, 13:02
Thomas I.
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Standard Re: Vor Nachteile nach entfernen vom Auspuffschlauch beim Z-

Moin Hoesch,

Zitat:
Zitat von hoesch
Auf was muss ich achten wenn ich am Z-Antrieb den Ausspuffschlauch entferne.
Würde ich nicht tun - s. den Beitrag von Andrée.

Zitat:
Zitat von hoesch
Habe ich auch ein bisschen mehr Leistung dadurch?
Nur, wenn Du einen Bravo3 Antrieb hast. Der Bravo3 wird ab 5,7l aufwärts aufgrund seiner Konstruktion die Abgase nicht richtig los, wenn sie durch ihn hindurch geleitet werden.
Deshalb gibt es einen Gummi-Trichter (das Ding, was hier als "Magnum-Schlauch" bezeichnet wurde), bei dem die Abgase bei Last nicht mehr durch den Antrieb, sondern vorher vorbei geleitet werden.
Bei Alpha, Bravo1 und -2 spielt das keine Geige !

Sound bringt das nur im Standgas - unter Last ist fast kein Unterschied hörbar.

Bestellen kannst Du den Trichter bei Cyrus - wie schon gesagt.

Zitat:
Zitat von hoesch
Was gibts sonst noch wichtiges zu diesem Thema?
Nichts

Gruss
Thomas
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  #10  
Alt 12.01.2004, 16:41
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Andrée Andrée ist offline
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Keine Geige stimmt so nicht. Jedenfalls bei mir. Bei meinem Big Block mit Bravo One war der Unterschied der Unterschied etwa 100 U/min bei Vollast. Bei Small Block wird er geringer ausfallen.
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  #11  
Alt 12.01.2004, 17:46
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Shit habe schon gehofft das ich wenigstens etwas machen kann. Was würde den eine komplette Auspuffanlage (umschaltbar) mit Einbau kosten??

Vielen Dank für Eure Antworten.
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  #12  
Alt 12.01.2004, 22:25
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Andrée Andrée ist offline
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Den Schlauch kannst Du wechseln. Der kostet nicht das große Geld und ist einfach gemacht. Umschaltbare Auspuffanlage mit Tips dürfte neu so bei 1000,- liegen. Geschätzt!
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  #13  
Alt 13.01.2004, 16:20
Thomas I.
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Zitat:
Zitat von Andrée
Keine Geige stimmt so nicht. Jedenfalls bei mir. Bei meinem Big Block mit Bravo One war der Unterschied der Unterschied etwa 100 U/min bei Vollast. Bei Small Block wird er geringer ausfallen.
Genau das ist der Punkt Andrée: BIG BLOCK

Damit der seine Abgase ohne Behinderung los wird, brauchste eine offene Auspuffanlage - da ist jeder Z zu eng.

Beim Small Block und kleiner spielt das absolut keine Geige - ausser in Kombination mit nem Bravo 3.

Gruss
Thomas
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  #14  
Alt 13.01.2004, 16:51
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Ist der 5,7er denn ein SMALL oder BIG?

Oder gibt es den in beiden Varianten, was wäre dann der Unterschied?
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Gruß, Thomas
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  #15  
Alt 13.01.2004, 17:11
Thomas I.
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Hi Thomas,

BLOCKS sind alle V8.

Alles unterhalb von 7,4 L ist SMALL - ab 7,4 L aufwärts ist BIG.

Die V6 und R4 - Motoren (4,3L und 3,0 L) sind für die Amis garnichts

Gruss
der andere Thomas
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  #16  
Alt 15.01.2004, 00:01
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !

Bei mir, 5,7 S.B. liegen bei Vollgas zwischen Ausp. auf und zu 300 Umdrehungen.(Umschaltung)

MfG Michaell
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  #17  
Alt 15.01.2004, 16:57
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Zitat:
Zitat von michav8
Hallo !

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MfG Michaell
Mit Dämpfer oder ohne?
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  #18  
Alt 15.01.2004, 17:54
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Zitat:
Zitat von hoesch
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Zitat von michav8
Hallo !

Bei mir, 5,7 S.B. liegen bei Vollgas zwischen Ausp. auf und zu 300 Umdrehungen.(Umschaltung)

MfG Michaell
Mit Dämpfer oder ohne?
Hallo !

Ohne !!!

MfG Michael
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