|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teakdeak mit Boracol behandelt, wer hat Erfahrungen?
Habe vor mein nagelneues Teakdeck mit Boracol zu behandeln, was haltet Ihr davon? Hat jemand Langzeiterfahrung und worauf muß man achten?
Was sind die Nachteil? Grüße Peter
|
||||
|
||||
Meine Balkonmöbel behandelt meine Frau mit Olivenöl, das ist gut habe mal gehört soll auf dem Boot auch ganz toll sein
|
||||
|
||||
Der Peter fragte aber nach Erfahrungen mit Boracol - und nicht nach Gartenmöbeln mit Olivenöl ...
Also, Peter, ich habe letztes Jahr im Winterlager (Halle) mein ein Jahr altes Deck mit 400-er glatt geschliffen (ähm - "lassen") und es entsprechend der Anleitung mit einer alten Blumenspritze mit Boracol eingesprüht. Dabei soll man mit gutem Atemschutz ausgerüstet sein, denn das nebelt schon gewaltig. Die Versprühungen auf dem übrigen Material (Deck, Reling, etc.) sind einfach abzuwaschen. Dieses Jahr werde ich das nur hauchdünn mit einem Pinsel machen - geht schneller und ist nicht so eine Sauerei. Wirkung: Das Deck war die halbe Saison exzellent hellbraun, glatt und herrlich. TROTZ des saumäßigen Sommers mit extrem viel Regen wurde das Deck im Laufe der Saison nur gräulich, aber keine einzige Algenstelle, kein Dunkeln und alles blieb glatt und gut aussehend! Habe VIEL Lob in den Häfen erhalten! Habe noch sehr viel übrig - bist Du an der Ostsee? Viele Grüße Ray
|
|||
|
|||
Barocol
Hollo!
Wo kann ich Borocal bekommen? mfg Dirk |
|
||||
|
||||
Wollte ihm auch nur eine preiswerte Alternative aufzeigen, aber wenn er zuviel Geld hat.
|
||||
|
||||
bevor er einkauft, sollte er hier nochmal lesen...
http://www.boote-forum.de/showthread...ght=oliven%F6l
|
||||
|
||||
Hey, Dieter,
bevor man den ganzen Strang durchlesen muss ... was meinst Du? @ Michael, das hatte ich mir auch schon gedacht, aber mit Olivenöl ÖLst Du eben nur. Boracol ist gegen Algenwuchs und hat nichts mit ölen zu tun. Olivenöl mögen die Algen dagegen extrem gerne ... @ Dirk, googeln bringt an dritter Stelle: www.lavtox.com Auf eine mail reagieren die (jetzt) sehr schnell und sind am Telefon sehr hilfsbereit. Ich werde mir dieses Jahr auch das Zeugs gegen Algenwuchs auf Teraqssensteine holen. Gruß Ray
|
||||
|
||||
Gut auf meiner terasse gibt es keine Algen, aber anderes Grünzeug aber das wächst auch nict auf meinen Möbeln. Also irgendwie scheint es zu funktionieren die Möbel zu ölen.
|
|||
|
|||
Ich werde dann wohl den Versuch starten, ich hatte auch schon gelesen das Halberg Rassy und auch die YACHT das Zeugs empfehlen.
Angeboten hat die Firma LAVTOX aus Lauenburg mir jetzt 5 liter für 58,- € inklusive Fracht und Steuern. Ich denke das ist ok. Peter
|
|||
|
|||
Barocol
Hallo Peter!
Kannst Du mir mitteilen mit welchem Boracol man arbeiten soll? Boracol 20 Boracol S Boracol 10Rh mfg Dirk |
|
|||
|
|||
krabbler
Zitat:
wo gibts den Krabbler????` gruß dirk |
|
||||
|
||||
exclusiv bei mir ... und woanders bei Hilgoli - auch exclusiv
|
|||
|
|||
Kannst Du mir mitteilen mit welchem Boracol man arbeiten soll?
Boracol 20 Boracol S Boracol 10Rh
|
|||
|
|||
Boracol 10 Y ist der Schutz für Teakdecks auf Yachten.
5l Kosten 58,- € inkl steuern und versand. Grüße Peter
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
was meinst Du wohl, was das "Grünzeugs" auf Deiner Terrasse ist ... Gruß Ray