|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieseltank
Hallo an alle
welche Firmen außer Vetus, SVB und Schwenckner vertreiben noch Dieseltanks Oder gibt es Firmen die Tanks nach Maß bauen, auch aus PCV? Und kann man die bezahlen, oder trifft ein der Schlag beim Preis
|
|||
|
|||
bei "FORTAN GMBH" wird dir geholfen.
|
|
|||
|
|||
Re: Dieseltank
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
welche Kunststoffe sind das?
|
||||
|
||||
Guckst Du auf => Boot '04 in Düsseldorf.
Aber Dieseltanks werden doch überall angeboten - zB auch bei www.segelladen.de (bin nicht verwand oder verschwägert). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vernünftig Schweissen lassen sich wohl nur PVC PP und PE. PVC versprödet aber im Laufe der Zeit. PE und PP sind nur bedingt beständig gegen Mineralöle und Benzin. Die Ausrüster verwenden allerdings alle Spritz- oder Gussteile aus PE. Die Beste Lösung ist ein VA Tank. Lass Dir doch mal von IBO ein Angebot machen. Ich habe letztes Jahr für 2 VA Wassertanks nach Maß 220€ abgelegt. Bei einem örtlichen Schlosser. Unter der Hand und ohne Anschlüsse, die habe ich dann selber eingeschweißt. Der Handlochdeckel war allerdings schon eingebaut. Und die Anschlüsse hätte ich auch bekommen wenn ich gewusst hätte wie ich sie haben will. Axel |
|
|||
|
|||
@AXEL: Prospekte sind angekommen. Danke. Komme noch darauf zurück.
@Wolfgang: Was willst du für einen Tank, wie gross? Kriegst von mir die Bleche und schweisst die zusammen. Oder? |
|
||||
|
||||
Zitat: