|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Durchflussmengenmesser
Was kostet ein kompletter durchflussmengenmesser für ein benzinmotor ???????????
Habe da ein teil bei ebay gesehen , scheint mir aber eher was aus der industrie zu sein . Über anregungen und preise von euch würde ich mich sehr freuen . |
|
||||
|
||||
Re: Durchflussmengenmesser
Zitat:
den durchflussmengenmesser bei ePay beobachte ich seit monaten mit grossem vergnügen. das teil erreicht jedesmal preise zwischen 79,90 und etwas über 100,-- euronen zuzüglich versandkosten. es ist aber nur die auswertungs- und anzeigeeinheit, den sensor darfste dann zusätzlich kaufen.... kostet etwa 17,90 bei ELV der typ holt sich wohl den bausatz bei www.elv.de für 39,90 - lötet ihn dann zusammen und verkloppt ihn für teuer geld. kein schlechtes geschäft. würde ich auch machen, aber ich dummkopf verplempere meine zeit lieber damit, das boote-forum zu lesen le loup |
|
|||
|
|||
Moin,
hier gibt es einen von Navman http://www.boatersland.com/navf2100.html. Kommen aber noch ca 70 $ Versand drauf. Aber sicherlich kann man den auch noch woanders auftreiben. Ist aber so das preiswerteste, was ich bis jetzt gefunden habe. Gruß Edgar |
|
|||
|
|||
Danke le loup aber so wie es aussieht hat er den sensor dabei gelegt .
Ist zumindest auf dem bild . Habe mal bei evl nachgeschaut aber nichts gefunden , weißt du unter was bei dehnen der artikel läuft ?????????? Mfg Dirk |
|
|||
|
|||
Quatsch der laden heist ja ELV. Sorry
|
|
|||
|
|||
Durchflussmesser
Hallo ich melde mich mal eben kurz zu den Dingern bei ebay
Die Anzeige und den dazugehörigen Geber findet ihr bei elv unter Suche Durchfluss in der Volltextsuche http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Sho...93980121456325 im übrigen sind die Sachen Klasse hab 2003 so eine Anzeige zu ersten mal gesehen und fand es gut und sau genau wenigstens auf der Adria bei langer Gleitfahrt hat mein Freund sein >Boot so ausgetrimmt das er weniger Sprit ferbrauchte wie ich für gleiche Strecke das hat mich Überzeugt nur leider bin ich teddy124 in die Fänge geraten und muste leider 200€ locker machen85€ für die anzeige und 99 für den Geber denn nur der Teuere Geber ist genaugenug für,s Boot und Benzintauglich ::: nur wer genau Lesen kann ist der >Klügerer aber was soll es - es macht mich nur Vorsichtiger. Übrigens der Durchflussmesser den der Typ wollepl bei ebay anbitet ist mit Geber aber welcher??? fiel spass beim bieten die sind schon bei 100€ Rocky
|
||||
|
||||
Der Geber ist der teure von "teddy124" bis 120ltr./Std. kostet 110€.
Hab ich zumindest dafür bezahlt. Die Anlage von "wollepl" sieht aus als hätte sie "teddy124" zusammengebaut. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
die fotos bei ePay sehen so aus wie im katalog von ELV vielleicht gibbet inzwischen schon mehrere leute, die bei diesem geschägtsmodell aufgesprungen sind. bei meinem ollen wartburg-353-motor müssste ich schon zwei von drei zündkerzen abklemmen, um nen verbrauch von mehr als 15l/std zu erreichen. daher interessiren mich nur anlagen mit ner anzeige von 1,5l/std bis 15l/std le loup - bald wieder gemächlich durch die region dahme/spree tuckernd |
|
||||
|
||||
Moin,
kennt jemand eine Adresse wo man die Navman Produkte in Deutschland erwerben kann? Wie z.B. den Durchflußmesser NAVMAN FUEL 2100
|
|
Zitat:
Aber Navman hat jetzt einen neuen der auch den Speed verarbeitet...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cyrus wird der Geber einfach in die Benzinleitung gebaut?
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo !
Ich hab das Teil von Navman mit dem Geber und Echolot. Zeigt Verbrauch pro Km oder Meile . Kmh , Kn, Tankvorrat, Wassertemperatur usw. Funktioniert ganz gut. Das Echolot ist das 4200. MfG Skibby. |
|
|