|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
An diese Version des Einwinterns habe ich auch schon gedacht, aber bekommst Du auch Frostschutz bis in den Krümmer?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleibt nur die Frage: Wie merke ich, wann der Druck richtig eingestellt ist? Was kann eigentlich genau passieren, wenn der Druck zu hoch ist? Impeller defekt? @Thomas: Woher hast Du die Info mit dem Wasserverbrauch?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Info habe ich von Hrn.Busse, Diebold. Der Verbrauch bezieht sich aber nur auf Standgas. Bei höheren Drehzahlen erhöht sich der Verbrauch erheblich!! Wenn der Druck zu hoch ist (man korrigiere mich wenn ich hier Käse verzapfe) riskierst du einen Wasserschlag, d.h du spülst deinen Motor richtig mit Wasser (also auch die Zylinder). Das kann dann ein Totalschaden sein!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kling ja auch irgendwie logisch, war mir allerdings neu Wäre noch interessant zu wissen, wieviel Wasserdruck gebraucht wird Standgas - Wasserverbrauch hilft ja nicht wirklich, da der Motor bei höherer Drehzahl warm laufen muss. Werde mir für die Zukunft auch mal ein Gardena Absperrventil drauf machen und dieses erst einmal halb öffnen. Feineinstellung kann ich dann ja noch immer einstellen . 2-3 Bar sind auf jeden Fall besser als die 5-6 Bar Die sicherste Methode ist wahrscheinlich noch immer eine Regentonne entsprechend auszuschneiden und mit Wasser zu befüllen
|
||||
|
||||
Der tatsächliche Druck (oder die notwendige Wassermenge) würde mich auch interessieren.
Sicherlich gibts hier im forum ein paar Spezis, die Licht ins Dunkel bringen können
|
||||
|
||||
Dann hast du mit etwas Glück Wasser im Öl, welches durch die Zylinderkopfdichtung, Riserdichtung oder den Riser zurückgedrückt wurde, schlimmstenfalls einen Wasserschlag
|
||||
|
||||
Danke....werde mal zur Sicherheit das Öl im Block kontrollieren
|
||||
|
||||
Das kann ich nur bestätigen, mit dem Wasser im Öl.
Hatte dieses Problem und habe die Kopfdichtung erneuert. Warte nun auf wärmeres Wetter und werde dann nur noch mit einem Fass spülen.
|
|
|