|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Preissenkung bei Navis
Hallo,
folgendes habe ich gerade in einem Schlauchboot- Forum gelesen: Zitat:
Gruß Anne und Werner |
|
||||
|
||||
Klingt gut, hoffentlich keine Ente. Bin derzeit auf der Suche nach einem Kombigerät.
|
||||
|
||||
Habe erst vor 4 Tagen ein Garmin gekauft. 40% günstiger als normal.
.
|
||||
|
||||
Moin,
SVB hatte vor ein paar Tagen auch schon mit den neuen Preisen von Garmin geworben. Jörg |
|
|||
|
|||
...hat das mit dem dollarkurs zu tun?
|
||||
|
||||
Ich denke schon, das das mit dem $ Kurs zu tun hat. Auf $ Basis werden die Geräte noch da Gleiche kosten
|
|||
|
|||
Das bieten derzeit alle an.
Ich bekomme von fast allen Größeren (SVB, Compass, Schwenkner etc.)Newsletter mit bis zu 30%iger Reduzierung für kleinere Naviagtionsgeräte. Liegt wohl ehr am Dollar. Bei den größeren Raymarine & Co. ist davon derzeit noch nichts zu spüren. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Zumindest behauptet die Mail von Schwenckner das auch: Bis -30% - der Dollar macht's möglich ! Aufgrund des aktuellen Dollar-Kurses hat Garmin die Preise um bis zu 30% gesenkt. Anbei finden Sie eine Liste der Handgeräte. Die Preise für Plotter und Fishfinder wurden ebenfalls gesenkt. Alle neuen Preise finden Sie im Shop unter www.schwenckner.de Nicht verheiratet, nicht verschwägert und GPS brauche ich auch keines. Edit: zu langsam Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Danke für den Tip !
Hat jemand von Euch das Garmin GPS Map 60 CXS bzw praktische Erfahrungen damit ? Wie gut sind die erwähnten Blue Charts ? Wenn ich die Karte sehe bräuchte ich ZWEI Karten (a 214€) um Ostfriesland ganz abzudecken... |
|
||||
|
||||
Geile Ansicht, Danke !!
Kannst Du zB den Bereich der Schleuse noch weiter ranzoomen und nochmal einstellen ? ...aber das ist anscheinend der Sichtbereich am PC ? Wie sieht das auf einem (kleinen) Display des Garmin 60 aus ? |
|
||||
|
||||
Moin,
kein Problem. Ja, das sind Screenshots vom Programm Mapsource. Auf einem Plotter unterscheidet sich die Darstellung der Karten nicht, nur halt alles kleiner. Noch ein kleiner Tip: Die Karten gibt es entweder auf einer Mapsource CD mit einem Freischaltcode für das gewählte Gebiet oder fertig auf einem Datenchip. Ich würde immer die CD vorziehen. So kann z.B. eine Routenplanung am heimischen PC gemacht werden und die Routen und Wegpunkte an das GPS-Gerät übertragen werden. Da das 60er microSD Speicherkarten verwendet und ein USB Kabel mitgeliefert wird, ist die Übertragung problemlos. Bei meinem GPSMap 178C musste ich mir noch eine Garmin Speicherkarte und ein USB-Kartenleser zusätzlich kaufen. Beides zusammen für gut 100,-€. Dafür konnte ich dann bei den Karten ordentlich sparen. Dem Internet sei Dank. Jörg
|
|
||||
|
||||
Das sieht gut aus, aber leider hatte ich mit meiner Annahme recht : Ich wohne exakt im Schnittpunkt der Karten 1 und 2 und bräuchte daher beide !!
Geändert von xtw (02.09.2008 um 11:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
jetzt sind es schon 42 %
|
||||
|
||||
Moin - gilt die Preissenkung eigentlich auch für die Bluechart Kartenchips?
Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau danach such ich auch. Leider tut sich da wohl nichts
|