|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verkabelung (Cockpit demontage Sea Ray 210 Monaco)
Moin Moin,
Habe ne Sea Ray 210 Monaco und möchte gern mal wissen, wie ich an die Verkabelung hinter dem Cockpit kommen kann? Vielen Dank für eure Tips Grüße
|
|||
|
|||
Hier paar Bilder vom Cockpit und die Lucke in der Kabine. Die Lucke ist direkt hiter dem Cockpit.
Bilder sind angehängt. Cheers
|
Hallo Parsa,
suche Dir lieber jemanden der von Elektrik ahnung hat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Cyrus,
Ich möchte einfach das Verdeck vom Cockpit raus nehmen, damit mein elektriker ran kann. Wie mache ich das? Wenn das Lenkrad siehst, ist dahinter dieses rote Verdeck, das ich weg möchte. Grüss
|
||||
|
||||
Also wie schon Cyrus gesagt hat, lasse da lieber einen Elektriker dazu. Schließe lieber keine Amaturen ab damit der Fachmann sich dann auch wieder auskennt. Und wenn du schon was abklemmst dann mache "SCHÖNE FOTOS" von der Einheit damit nachvollziehbar ist wo was angehängt war. Die Fotos welche du ins Netz gestellt hast sind für solche Arbeiten nicht zu gebrauchen, die Fotos müßen Farbe und Anschlüße "klar" wiedergeben....also viel Spaß noch...lg
christoph |
|
|||
|
|||
Cyrus & Chris,
ich will keine Kabel oder Geräte abklemmen.ICH MÖCHTE AUSSCHLIESSLICH nur die Cockpit frei machen, damit er an die Kabelsalat ran kommt. Das ist mein Problem. Grüße
|
Hab emal den Titel angepasst.
Eventuell findet sich ja ein Sea Ray Experte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Danke dir Cyrus.
|
||||
|
||||
Zitat:
all die Cockpits die ich bisher gesehen habe konnte man von der Vorderseite für Rep.-Arbeiten nicht öffnen. Kannste die Wand hinter dem Cockpit nicht demontieren? Der Kompass wurde auch nachträglich installiert, evtl. den Vorbesitzer fragen. "?" Das der Kompass überhaupt gescheit funktioniert wundert mich, ich glaube gelesen zu haben, daß der Ort der Installation soweit als möglich von der Elektrik weg soll. Gruß Kalli |
|
|||
|
|||
Hi Freunde,
Ich habs geschaft, Echolot/ GPS Cuda 250i angeschlossen, Radio und Sound angebracht, Landanschluss mit vier Steckdosen ( Wasserdicht ) angebracht. Alles von heute 10 Uhr bis eben mit meinem Nachbarn ( Elektriker ). Nun muss das Boot nur noch poliert werden und dann ab in Wasser. Schönes Wochenende. Parsa