|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
GPS 172c Garmin
Eine Frage zu GPS Plottern:
Ich benutze z.Zt. ein GPS 72s Handheld von Garmin. Ich möchte mich vergrößern und habe mich eigentlich schon für das 172c von Garmin entschieden. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Display bei Sonnenlicht auch noch gut ablesbar ist? Freundliche Grüße Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich habe das 178 in der S/W Version! Das ist sehr gut abzulesen, und wenn die Sonne auf dem Display steht muß man die Beleuchtung dazu schalten! Überlege auch noch von der s/w zur farb version zu wechseln! Ist bei AWN zur Zeit im Angebot wenn ich mich nicht täusche! Das Gerät ist aber top!
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich habe das 182C. Ablesbarkeit ist super, auch bei Sonnenlicht sieht man noch was. Die Bedienung ist auch ohne große Übung intuitiv gestaltet. Ob das 172er genauso aufgebaut ist kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ansosnten gibt´s von mir eine klare Kaufempfehlung! Gruß Jügen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe das 192C und das hat definitiv ein Sunview Display. Beim Kauf vor einem Jahr habe ich aber festgestellt, dass viele andere Modelle von Garmin dieses Display nicht hatten. Habe das Display heuer in HR bei praller Sonne, ohne Schatten zu jeder Zeit ohne Probleme ablesen können. Ich hatte vorher das 176C. Damit konnte ich bei Sonnenbestrahlung absolut nichts sehen. Gruss Richard
|
|
||||
|
||||
Habe wie Micha ein 178 allerdings C (Farbe) mit Sounder Das Gerät ist Top war allerdings wegen eines Software Fehlers schon einmal in Reparatur. Danach hatte ich bisher noch keine Probleme. In der Sonne kann ich es auch ohne Probleme ablesen
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich habe auch das 172C und hatte in Kroatien bisher keine Probleme mit Sonneneinstrahlung! Ablesbarkeit o.k.!
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten. Das Forum ist wirklich hilfreich!
Ich habe mir jetzt bei AWN das 172C bestellt. Es ist dort tatsächlich (wie Micha schon geschrieben hatte) im Moment im Angebot. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Bin überzeugt das du damit gut zurecht kommst! Ich habe es übrigens auch als Sounder wie Michel.
|