|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Edelstahlreling verändern
Guten Abend an alle,
an unserem neuen (alten) möchte ich die Reling verändern. Es ist ein Quicksilver 485, die Reling ist ca. 30 cm hoch und vorn durchgehend. Ich möchte das gern nach vorn offen haben. Es müsste also die Reling 2 x durchtrennt und zwei vorher passend gebogene Stücke neu angeschweißt werden. Wo kann man so was machen lassen? Sollte nicht zu weit von 3750 Osterode sein. Fotos kann ich z.Z. nicht machen. Grüsse vom Harz Robert |
|
||||
|
||||
Bei jedem Schlosser der sauber Edelstahl schweißen kann.
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
das gleiche Projekt habe ich soeben auch abgeschlossen. jetzt muss ich noch ein bischen sauber machen, dann passt's. Gemacht hab ich's selber, ohne die entsprechenden Werkzeuge (Schweißgeräte, Nähte absäuern, Rohrbiegemaschiene usw.) eines Metallbaubetriebes wäre es jedoch nicht möglich gewesen.
|
||||
|
||||
In Seesen kenne ich die Firma Boehlkau Stahl und Metallbau.
Bestelle dem Chef einen schönen Gruß von Ralle Stade und er hilft Dir sicherlich weiter. Gruß aus Stade. Ralle
|
|
|