boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2008, 20:51
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard PKW und Trailer in Biograd unterstellen

Hallo,
ich möchte in diesem Jahr mit meiner Familie in Biograd starten. Wollte das Boot in Biograd zu Wasser lassen und evtl. privat den PKW mit Trailer unterstellen. Kennt jemand von euch eine private Unterstellmöglichkeit. Im Hafen kostet es mir ca. 12 Euro täglich. Ist mir doch etwas zu teuer.
Weiterhin habe ich vor, nach Vis zu fahren. Kennt sich dort jemand aus. Auch die Nachbarinsel mit der blauen Grotte soll diesmal mein Ziel sein. Wer war schon mal da?
Für tolle Hinweise bedanke ich mich.
Auch kann mir schon jemand was sagen über die Autobahn Maribor nach Kroatien?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2008, 21:26
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

@ Moppi,
beim Einklarieren (nicht in der Marina sondern südlich von Kornati/Shangolin im Ort) die Dame im Büro in deutsch ansprechen. Privat, gut und preiswert.
Gruß und ne schöne Zeit, mal sehen ob ich Dein Boot erkenne.
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.04.2008, 09:15
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.154 Danke in 3.434 Beiträgen
Standard

am Tor der Marinaeinfahrt stehen fast immer Pförtner, die fragen, haben fast immer selbst Privatplätze, 50 meter vor der Marina ist kleiner Kran, da wird auch fast immer an Booten geschraubt, kann man auch fragen, da hat dann meistens auch der Bruder des Onkels des Neffen der Tante usw. was zum unterstellen, eigentlich kann man fast jeden fragen

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.04.2008, 13:29
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

gib mal bei google die Begriffe "suha marina" + Biograd ein. Da wirst du sicher die Adressen einiger trockenen Marinas in Biograd finden auf denen du Trailer und Auto abstellen kannst.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.04.2008, 14:00
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Ich habe von dieser Trockenmarina gehört: http://www.marina-biograd.hr/.
Da ich mein Boot den Sommer über in Kroatien lassen will, habe ich vor einigen Wochen schon mal hier im Forum gefragt, ob die einer kennt, leider ohne Erfolg.

Ich suche noch Infos, wo man das Boot in Biograd kostengünstig ins Wasser bekommt (6,50 m). Muß nicht unbedingt ein Kran sein, vernünftige Slipanlage genügt.


Gruß
Bodo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.04.2008, 14:53
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Ein Slip ist neben dem Kran ausserhalb der Marina Kornati, nur ist meistens ne Kette davor. Du musst also abpassen wenn da jemand rumstrauchelt.
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.04.2008, 16:13
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Danke für eure Tipps. Werd noch mal bi Google suchen. Vieleicht finde ich ja was.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.04.2008, 07:58
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard Marina Biograd ein Chaos!!

Hallo Moppi,

liege seit Jahren mit meinem Schiff in Biograd. Dzt. totales Chaos in der Marina - alles aufgegraben, keine Parkplätze. Als Eigner kannst du dort einen Urlaub vergessen. Dazu Ende April beginnt die Bootshow, ausserdem findet der Kornaticup statt und auch sonst ein riesen Wirbl! Vergiss Biograd für diesen Sommer!

Meine Empfehlung wäre Sukosan. Ca. 15km vor Biograd. Fahre zum Restaurant "JOSO" wo man gut essen kann. Zwei Häuser davor befindet sich eine kleine Pension mit Auto- und Abstellplatz. Frag nach Frau ANA (mit einem "N"),ist auch die Chefin (Fam.Name Obradovic) dieser kleinen Pension und berufe dich auf "Dr.Almut". In dieser ruhigen Bucht neben der Marina befindet sich eine Slipanlage, welche du jederzeit benutzen kannst und nichts kostet. Auch Deinen Wagen etc. kannst du bei Ana abstellen und ev. dort preiswert wohnen. Schau es dir an, du wirst es nicht bereuen. Auch ein Besuch in der Marina "Dalmacija", auch mit dem Auto (1h frei), sowie das sehr gute Strandrestaurant in der Marina-Badebucht, ist benützenswert. Abfahrt von der Autobahn: Nach den Zadarausfahrten -Direktion-Sukosan. Schönen, genussvollen Urlaub wünscht dir Fallschirm.
p.s.: Wenn du noch Fragen hast schreib mir über das Forum.

Vis - ein super Törn, will aber genau geplant sein! Was hast du für ein Schiff?

Geändert von Fallschirm (05.04.2008 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.04.2008, 19:07
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo, Fallschirm,
danke für deine Infos. Ich habe eine Sea Ray 250. War jetzt schon 4 x auf Rab und Umgebung mit Kornaten und Krka-Wasserfälle und nun wollte ich mal etwas südlicher fahren. Hast du eine Telefonnummer von der Pension Ana. Ich würde dort vorher mal anrufen. Mein Boot möchte ich kranen. Slippen kommt nicht in Frage. Ich denke doch, das verstehst du.
Über Vis habe ich den Büchern über Kroatien gelesen. Wenn du mir ein paar Tips geben könntest, auch über Buchten wäre ich dir dankbar. Natürlich wird auch auf dem Boot geschlafen.
Den Hafen in Suskosan musste ich 2006 wegen Unwetter schon mal anlaufen. Ein sehr schöner aber großer Hafen. Zu Fuß bis zum Hafenbüro war schon eine kleine Wanderung. Habe diesen aber in guter Erinnerung.
Viele Grüße
Moppi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kroartien 2007 041.jpg
Hits:	466
Größe:	26,1 KB
ID:	79966  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.04.2008, 10:18
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard Biograd - Sukosan

Hallo Moppi, siehe unter:

LG Fallschirm

Geändert von Fallschirm (07.04.2008 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.04.2008, 11:29
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

SChreib im deine Adresse lieber per PN würde sie hier nicht so öffentlich machen
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.04.2008, 11:53
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hallo Moppe,

Obradovic Ana Tel.: 00385-23-393105. Bei der Marina Dalmatija musst du unbedingt f.d. Kranen dich voranmelden.

Wenn dein Törn nach Vis ausgerichtet ist und auf Grund deiner Bootsgrösse und Spritkapazität, sowie auch interessanter Törngestaltung, würde ich dir als Aus-und Einklarierungsort Sibenik empfehlen.Hafenamt,Tankstelle Marina mit Travellift,etc. Von dort gibt es für dein Boot Ausflüge zu den Krka-Wasserfällen nach Sklarin (Marina) – du kannst auch in Zaton, romantischer kleiner Ort, an der Ortsmole,Stb-Einfahrtsseite, gratis übernachten (Vorteil : vis a vis Resterant, Kaffe, war mit meiner 41iger letzte Jahr auf dem Rückweg von Sklarin dort übernacht.
Oder über Sibenik, Kanal Sv. Ante nach Zlarin (Koralleninsel), entw. Auf der NO-Seite der Mole mit Mooring festmachen , es gibt Wasser und Strom (ganztägig!- das ist nicht überall!!) z.B.: im gegenüberliegenden „Prvic“ erst ab 18h. Oder du fährst NO der Insel Zlarin und suchst dir zum Übernachten oder Baden eine der 4-5 Buchten aus. Pflicht ist Trogir und Besichtigung der Altstadt . Von dort zu Insel Solta und ein Stopp in Maslenica (Schlossrest., soll sehenswert, preiswert(?) sein. Von dort nach Hvar (NO-Seite). Dort gibt es einen ehem. K&K Minihafen in einer Bucht mit fester Mole, wo du längseits festmachen kannst (Stiniva). Weiterfahrt nach Starigrad (Ortsmarina). Zurück um die Pakleniinseln (ev. 1Nacht in der Marina Palmizana und Ausflug auf der Insel zu dem über dem Hügel liegenden Restaurant und Bucht(!). Von dort ist es nicht mehr weit nach Vis. Bei der Einfahrt zur Bucht, ist auf der Stb-Seite ein ehemaliger Bunker wo du sicher und gratis liegen kannst. Oder im Hafen in Vis auf Mooring. Abends wird kassiert.

Was ich dir unbedingt empfehle ist das Nautische Handbuch mit allen Buchten Kroatiens von „Karl Heinz Beständig. Tel.:0049 9265913240.
LG Fallschirm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.04.2008, 19:07
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo, Fallschirm,
super tolle Infos. Vielen Dank dafür. Ich werde auf meiner Karte und Buch dieses ansehen, denn da sind reichlich tolle Sachen bei. Ich denke doch, dass ich Deinen Rat befolge.
Viele Grüße und schöne Woche
Moppi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.04.2008, 16:47
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard Trockenmarina Biograd

Hallo bodo 48
Trailer abstellen bei:
Obradovic Ana Tel.: 00385-23-393105. Bei der Marina Dalmatija musst du unbedingt f.d. Kranen dich voranmelden. Aber es gibt in Sukosan eine Gratis-Slipanlage

.
LG Fallschirm. [/quote]
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.