boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.07.2005, 10:58
frankko frankko ist offline
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Essen
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Tom

Unter konstruktiver Kritik verstehe ich genau das, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast!
Übrigens: Da ich das Konzentrat nicht selbst herstelle, sondern nur Portionen abfülle, steht da nicht die Fa. Bayer für das Produkt an sich gerade?

Es steht für mich offensichtlich tatsächlich das Problem im Raum, dass ich das was ich hier in der Gesamtheit tue, wohl eigentlich nicht tun dürfte.
Diese Spinnengeschichte ist für mich ein Novum, daher schätze ich dabei wohl die persönlichen Risiken, die dadurch auf mich zukommen könnten, etwas zu lasch ein. Bei den Pflegeprodukten sehe ich da allerdings kein Risiko, ausser, dass etwas nach Ablauf der von mir angegeben Haltbarkeit verwendet würde und dadurch die Wirkung ins Negative umschlagen könnte. Das wäre aber in meinen Augen eher das Verschulden des Anwenders. Zudem: siehe weiter unten...

Bisher habe ich seit vier Jahren ausschließlich die Haut- und Haarpflegemittel selbst aus den entsprechenden Rohstoffen angemischt und an mittlerweile über 180 (überwiegend Daueranwender, mit stetig ansteigender Tendenz) abgegeben.
Meine Preiskalkulation mit den zum Teil erheblichen Rabatten für Leute, die regelmäßig immer aufs Neue bei mir ordern, beruht darauf, dass ich ursprünglich diese Sachen ausschließlich für meinen Eigenbedarf und somit mit sehr teueren Kleinrohstoffmengen angefertigt habe. Durch die immer weiter steigende Menge an Anwendern habe ich nach und nach mit meinen Rohstofflieferanten immer bessere Rabatte wegen der größeren Abnahmemengen aushandeln können und die Endprodukte wurden dadurch für mich in der Herstellung langsam immer preiswerter.
Da es sich bei meinen Pflegeprodukten fast ausschließlich um "must have" Produkte (für die Betroffenen Personen, die sie einmal ausprobiert und für unverzichtbar befunden haben) handelt, ist der Kaufpreis für diese Personengruppe nahezu egal (ehrlich, glaub´s mir...) Ich hätte es somit garnicht nötig, irgendwelche Rabatte anzubieten aber ich stehe nach wie vor zu meinem Grundsatz, dass ich mit der ganzen Aktion nicht die dicke Kohle absahnen will, sondern für meine Aufwendungen, inclusive des wirklich sehr hohen Freizeitaufwands, nur eine in meinen Augen angemessene Gegenleistung in Form von Geld verlange.
Die ganze Sache macht mir nämlich tatsächlich immer noch Spass und wenn das einmal nicht mehr so sein sollte, würde ich es lieber drangeben.
Wenn ich also Menschen (ich sage bewusst nicht Kunden, denn ich habe zu allen meinen vielen Anwendern ein sehr persönliches Verhältnis mit regelmäßigen Kontakten aufgebaut) bis zu 50% Rabatt für die georderten Sachen gebe, dann aus dem Grunde, dass die, die bisher (deshalb Summenrabatt) durch ihre regelmäßigen Bestellungen langfristig dafür gesorgt haben, dass ich meine Rohstoffe günstiger einkaufen kann, für ihre Treue belohnt werden.
Da langfristig beinahe alle meine Anwender zu "Wiederholungstätern" werden, kommt jeder Einzelne früher oder später in den Genuss der Rabattstaffelung. Ich halte es für fair, dass Neuzugänge erst einmal den vollen Preis bezahlen und nicht von Anfang an von den Vorteilen, die die Anderen für sie langjährig aufgebaut haben, profitieren.

So, wenn nun der Eine oder Andere denkt, ich wäre irgend ein seltsamer Phantast mit unrealistischem Gedankengut, so ist das jedem frei gestellt.
Ich fühle mich jedenfalls dabei sehr wohl in meiner Haut, denn ich habe gern vor mir selbst ein reines Gewissen. Manch ein "richtiger" Kaufmann kann sich das vielleicht nicht leisten aber ich bin ja kein solcher!

Bis heute Abend, ich muss jetzt zum Dienst

Euer Frank

PS.: Die "Geld Zurück Garantie" die ich ohne wenn und aber für meine Produkte anbiete, kann ich ohne Weiteres riskieren: Sie ist bislang erst zwei mal in Anspruch genommen worden. Warum wohl?
__________________
Besucht mich doch einfach mal auf Meiner privaten Schuppenhomepage
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.07.2005, 11:14
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.295
Boot: Merry Fisher 645
25.245 Danke in 9.038 Beiträgen
Standard

Ich komm' mir vor, wie auf einer Kaffefahrt......und wie ich die Spinnen in meinem Gelcoat weg bekomme, weiß ich immer noch nicht....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.07.2005, 11:32
frankko frankko ist offline
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Essen
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

schleifen bis auf´s Laminat und dann mit Reparaturgelcoat nacharbeiten.
Wird echt gut, ist aber Arbeit (wie regelmäßiges Spinnenjagen)
__________________
Besucht mich doch einfach mal auf Meiner privaten Schuppenhomepage
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.07.2005, 11:56
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Also ich gehe immer unvoreingenommen in ein Sache..aber jetzt wird die Optik immer schiefer...

Die Rabatte kannst du so nicht erklären- hier sind genug Selbstständige die wissen was von Rabatten- und 50% kannst du dir abschminken (ausser du kaufst und verkaufts ohne Finanzminister ).

Kann man Matratzen bei dir gewinnen?


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.07.2005, 12:43
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

also frankko,

Du haftest immer dann für Dein Produkt, wenn Du es veränderst - dazu gehört auch umfüllen!

Gerade bei Pflegeprodukten für den menschlichen Körper wäre ich aber mal ganz vorsichtig - da braucht nur einer mal Ausschlag zu bekommen und Du bist fällig. Ob er nun Recht hat oder nicht.

Zu Preiskalkulation - na ja absahnen tutst Du halt bis einer "Stammkunde" ist, und solange nicht zu knapp

Also z.B. ich kalkuliere immer mit Rohstoffkosten + Fertigungskosten + Verpackung + Transport + Energie + Mietanteil + Finanzierungsanteil + Gemeinkosten + Personalkosten + Gewinn (den brauch ich nämlich sonst kann ich nicht investieren). Allerdings versuche ich nicht mit einem Kanister sämtliche Kosten auf einmal zu verdienen und kann danach 70% Rabatt geben - so kalkulieren leider viele unserer Kunden.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.07.2005, 14:59
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Zitat:
Zitat von Flobec
Darf ich grade nochmal die Frage nach der Produkthaftung stellen für die Sachen, die Du selber herstellst? Übernimmst Du die?
@ Flo,

das ist keine Frage des "Möchtens" oder "Wollens", sondern eher des "Müssens". Das PHG (Produkthaftungsgesetz) schützt die Interessen des Endkunden, und kann damit nicht in irgendwelchen Verträgen oder AGBs abbedungen werden. Also haftet er als Verkäufer in vollem Umfang im Rahmen des PHG. Und wenn das Produkt aus dem weiteren Ausland (z.B. China, etc.) kommt, dann haftet er sogar als "Quasi-Hersteleller".
Das weiß ich. Ich wollte nur mal hören, ob er es auch weiß

Zitat:
Zitat von frankko
Bei den Pflegeprodukten sehe ich da allerdings kein Risiko, ausser, dass etwas nach Ablauf der von mir angegeben Haltbarkeit verwendet würde und dadurch die Wirkung ins Negative umschlagen könnte.
Da taucht jetzt schon die nächste Frage auf: Wie hast Du denn diese Haltbarkeit bestimmt? Welche Untersuchungen liegen dem zugrunde?
Grade bei Produkten, die am/ im Körper angewendet werden, ist die Produkthaftung ein ganz sensibles Thema. Es wurde ja schon irgendwo geschrieben: Laß mal einen eine allergische Reaktion darauf kriegen.
Was tust Du, wenn der Dich verklagt?
Sei mir nicht böse, aber ich glaube, Du gehst da ein wenig sehr blauäugig ran, an die ganze Sache.
Zumal Du auf Deiner Seite für diese "Pflegeprodukte" mit einer klaren Heilaussage wirbst, was auch kritisch ist.
Laß Dir von jemand, der in dieser Branche tätig ist einen wirklich guten Rat geben: Erkundige Dich über die Bestimmungen, die es für derartige Produkte gibt und halte sie ein.
Und auch wenn es populär ist, über Regeln und Gesetze zu schimpfen....Die Gesetze, um die es hier geht, haben ihren Sinn, glaub mir, da kenn ich mich schon ein wenig aus..

Gruß, Flo
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.07.2005, 10:31
frankko frankko ist offline
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Essen
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@ Alle, die bislang zu diesem Thema ihre Kommentare und Ratschläge abgegeben haben

Ich möchte mich nun wirklich ehrlich bei all denen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, hierzu ihre persönliche Meinung zu sagen. Das war sicherlich sehr informativ für alle Leser und hat ebenfalls den einen oder anderen Denkanstoss (besonders auch für mich) gegeben.

Ich für meinen Teil werde wohl das Eine oder Andere, was ich dadurch erfahren habe zum Anlass nehmen, zumindest mittelfristig, meine teilweise recht spontane Handlungsweise zu überdenken und ggf. zu ändern.
Allerdings möchte ich trotzdem zu bedenken geben, dass ich (von dem Spinnenzeugs jetzt mal abgesehen...) in den vier Jahren, seit ich das mache, im Gegensatz zu den meisten Kaufleuten, die seit vielen Jahren über rückgängige Umsätze und schwindende Kundenzahlen klagen und teilweise sogar ihr Geschäft aufgeben müssen (wodurch leider eben auch Arbeitsplätze ohne Ende verloren gehen), seit ich zum Spass angefangen habe, für Menschen, die einfach nur zu bequem sind oder denen es zu kompliziert erscheint, nach meinen kostenlos zur Verfügung gestellten Rezepten incl. Arbeitsanweisungen sich die benötigten Sachen selbst anzumischen, beständig und stark ansteigende Umsätze zu verzeichnen habe. (und das trotz der für die Allgemeinheit immer schlechter werdenden wirtschaftlich Situation in unserem Land)

(Bitte um Entschuldigung für dieses Satzmonstrum...)

Was macht denn die Kosmetikindustrie? Die werfen jede Woche oder jeden Monat massenhaft neue Produkte mit phantasievollen Namen für die Inhaltsstoffe aus der Weltraumforschung oder sonst wo her (die sich meist tatsächlich kaum oder gar nicht von den Vorherigen unterscheiden) auf den Markt und suggerieren den Leuten durch massive Werbung in sämtlichen verfügbaren Medien der kaum ein Mensch entgehen kann, dass sie diese Produkte unbedingt haben müssen um up to date zu sein (und wenn es nur ist, um im Bekanntenkreis mitreden zu können). Laut Aussagen der jeweiligen Hersteller sind ihre Produkte dabei einzigartig und durch nichts zu ersetzen. Dabei werden heutzutage z.B. in vielen Shampoos Inhaltsstoffe wie Silikone verwendet, die für die Kopfhaut einfach nur absoluter Dreck sind. (sind aber zugelassen, warum auch auch immer, die Industrie hat eben ihre Lobby)
Sogenannte medizinisch wirksame Pflegemittel werden nur in Apotheken zu Preisen verkauft, die jenseits von Gut und Böse sind und enthalten aus Gründen der preiswerten Massenherstellung oftmals Stoffe, die für das entsprechende Problem, gegen das sie helfen sollen, mehr als zweifelhaft sind (die Erfahrungen vieler meiner Anwender haben es gezeigt).

Ich gebe zu, dass ich mich in manchen Punkten einfach blauäugig über bestehende Vorschriften hinwegsetzte aber der Erfolg (auch wirtschaftlich, s.o.) zeigt mir, dass ich mit meiner Grundeinstellung und Arbeitsweise auf einem Weg bin, der, mit einigen kleinen zu machenden Korrekturen, ein Guter ist.

Hiermit möchte ich mich nun vorerst aus der Diskussion zurückziehen, werde aber weiter interessiert zuschauen und (bei Bedarf) natürlich auch wieder antworten. Ich denke, ich habe ausführlich versucht, meine Einstellung klarzumachen.

Viel Spass und einen schönen Sommer an Alle, vielleicht trifft man sich ja mal auf Vlieland im "Zeemann" oder auf dem Ijsselmeer zwischen August und Ende Oktober.

Mast - und Schotbruch

Frank
__________________
Besucht mich doch einfach mal auf Meiner privaten Schuppenhomepage
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.07.2005, 10:59
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast ja recht, doch muss ich das grosse ABER wiederholen:

wir leben in D und da gibnt es dummerweise Gesetze, die so manches verhindern was die Wirtschaft ankurbeln würde und manch einem gutes (im sinne von rechtschaffen verdient) Geld bringen könnte und damit wieder die öffentlichen kassen (ALG etc. ) entlasten würde. Da können die Produkte die besten und wirksamsten der Welt sein - es nützt nichts
Du schreibst selbst, dass dir das bewusst sei, also wundere nicht, wen eines Tages von der Pharma oder Kosmetikseite Klagen durch Rechtsanwältze auf deinen Tisch flattern.

unsere Produkte snd sogar durch UN-Langzeit-Studien (36 monate) der Uni Heidelberg von Prof. Dr.Dr.Dr. Grossarth-Matischeck, des SIT Hamburg (Dermatologisches Institut, das auch für Pharmaindustrie tätig ist) etc. in diversen Doppelblindstudien frü sehr gut mit sogenannt signifkant guten ergebnissen getestet worden.
Diese Studien dürfen wir als ausgebildete und zertifizierte Berater nutzen, aber keine der Aussagen daraus selber weitergeben, nur mit Original Material der Stusien. so ist das deutsche Gesetz eben.

Mehr als Hinweise geben und warnen können wir im auch nicht.
Und diese Hinweise kamen fast ausschliesslich von leuten, die selbst Erfahrung und Fachwissen haben, sind also keine Vermutungen.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.07.2005, 11:07
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Nochmal: Die meisten der Bestimmungen und Gesetze, um die es hier geht haben schon ihren Sinn.
Es gibt schon gute Gründe dafür, daß nicht jede Hinterhofklitsche unter unkontrollierten hygienischen Bedingungen hergestellte, ungetestete Produkte mit einem wissenschaftlich unbelegten Heilversprechen gegen Geld unter´s Volk bingen darf.
Und es hat auch gute Gründe, warum von seriösen Firmen -mit Recht- erwartet und verlangt wird, viel Geld in Forschung, Produktion und Kontrolle zu investieren und ihr Tun und Lassen entsprechend rechtlich abzusichern.

Das wollte ich damit sagen. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger.
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.07.2005, 12:22
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Was ich vergessen habe, hinzuschreiben, aber hiermit -gerne- nachhole ist:
@Frank: Dafür, daß Du die guten Ratschläge hier annimmst, gebührt Dir Respekt. Diese Art von Einsicht ist leider relativ selten..
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 15.07.2005, 10:31
frankko frankko ist offline
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Essen
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ich wollte ja nicht mehr aber Einer muss noch rein...

Da ich diese Woche unter Mittagschicht zu leiden habe und bislang keiner von Euch Lieben bei mir so viel von dem Spinnenzeugs geordert hat, dass ich in Arbeit ersticke, sitze ich eben schon wieder hier an meinem Notebook und schreibe mir die Finger wund...

Zitat:
Zitat von Flobec
Nochmal: Die meisten der Bestimmungen und Gesetze, um die es hier geht haben schon ihren Sinn.
Es gibt schon gute Gründe dafür, daß nicht jede Hinterhofklitsche unter unkontrollierten hygienischen Bedingungen hergestellte, ungetestete Produkte mit einem wissenschaftlich unbelegten Heilversprechen gegen Geld unter´s Volk bingen darf.
...und muss noch einen Draufsetzen zum obigen Zitat (Dabei hole ich wie üblich fast bis zur Steinzeit zurück aus):

Ich möchte mich keinesfalls mit den heutigen "Grünen" identifizieren. Den Grundgedanken aus deren Anfangsjahren, die Umwelt soweit als möglich zu schonen und die Welt nicht immer mehr mit Wohlstandsüberbleibseln zuzumüllen, habe ich mir allerdings sehr wohl bis heute zu eigen gemacht.
Aus diesem Grunde verwende ich für meine selbst gemischten Sachen sogar (ausser bei Cremes) ausschließlich gebrauchte ! Shampooflaschen, die ich aufwendigst reinige und sterilisiere. Ich sehe darin einen kleinen Beitrag zur Müllvermeidung, obwohl ich die benötigten Behältnisse durchaus kostengünstiger direkt beim Hersteller ordern könnte (-,45 Euro je Flasche bei Abnahme von 500 Stück).

Zitat:
Zitat von Flobec
Da taucht jetzt schon die nächste Frage auf: Wie hast Du denn diese Haltbarkeit bestimmt? Welche Untersuchungen liegen dem zugrunde?
Zur Frage der Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich mir all meine Rezepturen ja auch nicht aus der Nase gezogen habe. Das Meiste beruht ursächlich auf Jean Pützens Hobbythek Rezepturen, die ich wohl zum Teil mit der Zeit ein wenig abgeändert habe um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Und eben auch die Haltbarkeitsangeben beruhen auf o. g. Literatur.
Ausserdem habe ich im Kreise meiner Anwender seit drei Jahren einen promovierten Biologen, der mir auf meinen Wunsch hin Proben meiner sämtlichen Produkte in allen Varianten mit Konservierung bzw. ohne Diese mikrobiologisch über einen Zeitraum von sechs Monaten untersucht hat und dabei meine immer für ungünstigste angenommene Lagerverhältnisse angegebenen Haltbarkeiten bedenkenlos bestätigen konnte.
Aber eine ISO-Zertifizierung habe ich dafür nicht ! Und deshalb mache ich mich strafbar, wenn ich Leuten, die, aus welchen Gründen auch immer, mich bitten, diese Sachen in ihrem Auftrag für sie persönlich anzufertigen (obwohl sie es natürlich auch selber machen könnten und dann wäre das Problem aus der Welt). Ich weiss es und lebe damit. (obwohl ihr mich hier durchaus ein wenig wachgerüttelt habt !)

Wenn ich mich nun um eine offizielle Zulassung für meine Tätigkeit bemühen würde, kämen vermutlich Kosten auf mich zu, die für einen Privatmenschen untragbar wären und ich wäre gezwungen, meine kleine Nebentätigkeit einzustellen.
Sehr viele Leute würden dadurch der Möglichkeit beraubt, ihre meist seit vielen Jahren vorliegenden Hautprobleme, mit denen sie von Arzt zu Arzt gelaufen sind und dabei immer nur kurzfristige Hilfe (meist in Form von Kortison) bekommen haben, mit einfachstem Aufwand und auf natürliche Art in den Griff zu bekommen und zu eliminieren. All diese Menschen hätten ab sofort wieder nur die Möglichkeit, sich die Haut mit den industriellen Chemiebomben zu versauen und anschließend die entstandenen Schäden aufwendig und auf Kosten der Allgemeinheit (Krankenkasse) halbwegs wieder herstellen zu lassen. TOLL

Ich weiss, ich spreche hier kaum noch über den eigentlichen Anlass dieses Threads, das von mir angepriesene Antispinnenmittel. Das liegt ganz einfach daran, dass dieses Zeug mit meinem eigentlichen (hobbymäßig betriebenen) Tätigkeitsfeld überhaupt nichts zu tun hat und ich es nur mit aufgenommen habe, weil ich es selbst letztes Jahr mehr oder weniger zufällig (wie auf meiner HP ausführlich beschrieben) kennen und schätzen gelernt habe. Im Gegensatz zu den anderen Sachen kann sich das Jeder auch einfach im Handel kaufen. Es ist nichts verbotenes daran, sonst würden sich unzählige, an Endverbraucher abgebende Händler strafbar machen.
Ich verdiene an diesem Zeug zugegeben eine Menge Geld (je Portion, nicht in der Summe, die ist minimal) aber wer mal nachforscht, zu welchen horrenden Preisen die diversen Händler es abgeben, der wird schon nachdenklich, mit welchen Spannen hier kalkuliert wird. Dagegen bin ich harmlos mit meinen knapp 14900 % Gewinnspanne... (Der Dirk
Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
da dreht sich mir als schädlingsbekämpfer der magen!
wird´s bestätigen... )

Es zeigt sich aber leider! immer wieder: Gibst Du etwas wirklich Gutes zu einem kleinen Preis oder, noch schlimmer, umsonst ab, kommt Jeder heutzutage umgehend zu der inneren Erkenntnis, dass es sich dabei nur um Schrott handeln kann. So schizophren ist unsere Welt mittlerweile. Je teurer, desto besser, man muss nur dran glauben und genau das hat Big Brother längst geschafft.

Euer Frank

PS.: Als Segler ist man es gewohnt, seine Ziele nach dem Wind auszurichten, weil man eben aus Erfahrung weiss, dass alles Andere unnötigen Stress bedeutet...
__________________
Besucht mich doch einfach mal auf Meiner privaten Schuppenhomepage
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.07.2005, 11:00
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Wir müssen es nicht ins Endlose dehnen, aber Du solltest in Deine Ausführungen über Preise und Spannen vielleicht doch einflechten, daß die Firmen und Händler, die so was vertreiben sich, im Gegensatz zu Dir eine Genehmigung geholt und eben auch die Kosten dafür getragen haben. Was Du ja mehr oder weniger elegant vermeidest. Auch sowas steckt in der Kalkulation natürlich drin.
Dafür darf der Verbraucher dann sicher sein, sach- und fachgerecht versorgt zu werden.

Wie sterilisierst Du denn Deine gebrauchten Flaschen? Heißluft? Gespannter Dampf? Strahlen? Sicher, daß sich der Kunststoff dabei nicht verändert?

Oder geh mal einen beliebigen pharmazeutischen Hersteller besuchen und laß Dir zeigen, wie dort Haltbarkeiten bestimmt werden und welche Studien notwendig sind, damit ein offizieller Hersteller die gleichen Versprechungen über sein Produkt machen darf, wie Du.

Frank, ich will´s Dir nicht madig machen, aber das sind alles Dinge, die man als böser böser "offizieller" Hersteller beachten muß und das ist auch gut so.

Gruß, Flo
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.07.2005, 12:11
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wenn du sooooo sehr von deinen produkten überzeugt bist, dann mach es so wie der hersteller unserer Produkte.
Sein Hauptgeschäft ist Pferdezucht und damit verdient er Heidengeld.
Durch sein Hobby und eine schwere Krankheit seiner Frau ist er auf drei Produkte gestossen, dei wirklich super sind (siehe die angesprochenen Studien).
dann hat er einfach das ganze professionell aufgezogen und so nun alle partizipieren lassen. Seine Produkte gab es bis vor kurzen sogar fast 20 Jahre lang in Deutschlands Apotheken zu kaufen - die haben nur keinen Umsatz damit gemacht, weil sie es um bis zu 43% teurer verkauften als die der Firma angeschlossenen Ernährungsberater.....

Er hat nun ein florierendes Unternehmen in dem er andere arbeiten lässt und selbst nur seinem Hobby - der Forschung - nachgeht. Alles andere ist mit Studien, genehmigungen etc. voll ausgestattet und sogar Rechtsfälle gegen die Pharmabosse hat er gewonnen, weil eben abgesichert

und was er seinen Beratern an Schulung, auch in rechtlichen Dingen - gibt ist fast unbezahlbar. und das für 20,-- EUR/Tag incl. Verpflegung!!!! in guten Hotels (z. B. Maritim Hannover Airport / Hilton München etc.)



mir scheint, du hast nicht mal ein Nebengewerbe angemeldet!
Bei deinen Preisen liegst du aber über der von Finanzamt und Krankenkassen geduldeten Obergrenze (Pflicht wäre eigentlich eine generelle Anmeldung) der 400,--EUR-Jobs. Hier zählt bei denen Umsatz, nicht Gewinn, wie mir meine Kasse sagte und ein Freund vom Landesfínanzministerium in Düsseldorf bzw. ein weiterer (Firmenprüfer) vom Bundesfinanministerium sagte.

Da muss nur ein Mitbewerbe neidisch werden und schon hast du den Ärger - zu recht!
Lass dich richtig wachrütteln und sichere Dich ab. An Deinen Produkten und Deinen Beweggründen anderen Gutes tun zu wollen will ich gar nicht zweifeln.

Ach ja: ich selbst war lange selbständig und habe u.a. Reinigungsmittel von einem Grosshandel bezogen und verbrauchergerecht abgefüllt und verkauft (Pfandflaschen, die wieder dem Grosshandel zugeführt wurden)
und bin jetzt mit meiner Frau gemeinsam seit 5 Jahren (ich nebenbei) als ernährungsberater und Vertriebler von Nahrungsmitteln bzw. ergänzung tätig. Da habe ich eine Menge Praxis auch mit Behörden sammeln können. Das geht schon mit werbung an Haus und Auto los und endet bei den Problemen, die Du (noch) nicht hast und zu verdrängen scheinst.

So, das war mein letzter kommentar hierzu, Du findest ja immer was zu deiner "Entschuldigug" als Ausrede, warum du es so macht wie du es machst. Habe ja schon mal geschrieben, dass ich wenigsten gewarnt haben will.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 15.07.2005, 14:36
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Bevor Du das weiter intensivierst, überzeuge Dich bitte bei dem Hersteller der Grossgebinde im eigenen Interesse, das es nicht das gleiche Zeug ist ( oder nahezu gleiche ) , das in Holland vor ca. 5 Jahren verboten wurde, weil es Schädigungen auch in anderen Bereichen ( -> Vögelaufzucht und weiteres ) hervorgerufen hat. Ansonsten ist das sehr interessant.

Ach so - Du darfst nicht darauf hoffen, das Deine Seite von Abmahnvereinen oder ähnlichen unbemerkt bleibt. Daher solltest Du auf gewisse Spielregeln Rücksicht nehmen.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.07.2005, 22:06
frankko frankko ist offline
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Essen
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für den zusätzlichen Tipp Stefan!

Das Mittel selbst wird in Holland u.a. in Geschäften für Tierzubehör verkauft und der Wirkstoff selbst wird hochoffiziell z.B. als Imprägnierung für Hundehalsbänder gegen Flöhe, Zecken, usw. angewandt.

Nochmal ganz kurz zum Thema Langzeitwirkung:

Zu einem nicht unerheblichen Teil beruht die Langzeitwirkung natürlich auch darauf, dass keine offenen (und somit Regen- und UV-Lichtexponierten) Stellen, sondern eben die geschützten Nistorte der Spinnen behandelt werden.

Schönen Sonntag und eine ereignisreiche Arbeitswoche...

Frank
__________________
Besucht mich doch einfach mal auf Meiner privaten Schuppenhomepage
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.07.2005, 18:58
frankko frankko ist offline
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Essen
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
mir scheint, du hast nicht mal ein Nebengewerbe angemeldet!
Bei deinen Preisen liegst du aber über der von Finanzamt und Krankenkassen geduldeten Obergrenze (Pflicht wäre eigentlich eine generelle Anmeldung) der 400,--EUR-Jobs. Hier zählt bei denen Umsatz, nicht Gewinn, wie mir meine Kasse sagte und ein Freund vom Landesfínanzministerium in Düsseldorf bzw. ein weiterer (Firmenprüfer) vom Bundesfinanministerium sagte.

Hallo Pit,

Du hast ja vollkommen recht!
Allerdings muss ich doch Deine (aus Einzelpreisen hergeleitete...?) Umsatzschätzung deutlich korrigieren: Es gab zwar auch schon mal einen Monat, in dem ich tatsächlich beinahe in diesen Bereich gekommen bin aber durchschnittlich liege ich bei Weitem darunter.
Wenn es (hoffentlich!) irgendwann einmal ein Dauerzustand werden sollte und ich auch nur absehbar gaanz gaanz reich dadurch werden würde, wäre die Gewerbeanmeldung das Erste, was ich tun würde um mich wenigstens ein wenig gegen Anfeindungen abzusichern.
Bislang ist das absolut nicht der Fall und ich denke, dass ich für die Industrie keine Konkurrenz sondern nur eine kleine Laus bin.
(hoffentlich irre ich nicht)

Frank
__________________
Besucht mich doch einfach mal auf Meiner privaten Schuppenhomepage
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 19.04.2008, 23:56
bosshard bosshard ist offline
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Frank

AdeSectin ist gut, wenn nicht das beste Mittel das es auf dem Markt gibt. Von wegen masslos überteuert: Sämtliche Konkurrenzprodukte sind zwischen 2 - 4 mal teurer, wenn Du es richtig rechnest. Wenn Du 100 ml AdeSectin Konzentrat kaufst, dann kannst Du davon 2 Liter Spritzflüssigkeit machen. Das reicht für eine Fläche von 50 m2. Das sind 3 2m Schiffe! Kosten tut das dann Euro 23.90. Vergiss also Dein vermeindliches Superangebot von Deinem selber gebrauten Zeugs. AdeSectin ist auch in der EU ordnungsgemäss registriert. Wie ist das mit Deinem Gebräu??

Gruss vom offiziellen Vertrieb von AdeSectin in Deutschland:
www.adesectin.net

Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und kann Euch zum Thema Spinnen an Bord einiges erzählen. Adesektin mag gut sein, ist allerding vom Preis her maßlos überteuert! Bei uns im Hafen Roggebotsluis / NL kam im letzten Jahr jemand mit dem Angebot, die Schiffe für 37,50 Euronen gegen Spinnen mit einem Mittel einzusprühen und es hat sich tatsächlich bestens bewährt. Die ganze Saison ein spinnenfreies Schiff ist schon ne tolle Sache aber der Preis...
Ich habe über den Winter recherchiert und mir das entsprechende Konzentrat (aus dem professionellen Agrarfachhandel) besorgt und der Effekt ist der gleiche. Unschädlich für Warmblüter, abschreckend und tödlich für Insekten aller Art (auch keine Mücken mehr, wenn man die Mückenschutzabdeckungen an Luks und Niedergängen imprägniert). Mittelweile biete ich das Konzentrat selbst über meine Homepage zu 15 Euro (ausreichend für ein 12 Meterschiff) an und garantiere den Erfolg ausdrücklich indem ich jedem Unzufriedenen sein Geld zurückgebe.

Bis bald auf meiner HP

Frank


Ins WERBEFORUM verschoben, C-C
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.04.2008, 11:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.013
15.898 Danke in 8.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Hallo !

Also ich gehe immer unvoreingenommen in ein Sache..aber jetzt wird die Optik immer schiefer...

Die Rabatte kannst du so nicht erklären- hier sind genug Selbstständige die wissen was von Rabatten- und 50% kannst du dir abschminken (ausser du kaufst und verkaufts ohne Finanzminister ).

Kann man Matratzen bei dir gewinnen?


Grüße Andi
Ich kann dieses "Ich mach´s nur um zu helfen.." "Ich verdien mit den Produkten gar nix", "der Umsatz mit dem BF ist minimal...."
von vielen dieser Selbstständigen (mein Namenskollege Frank gehört jetzt auch dazu) echt nicht mehr hören.

Und zu Rabatten: Wenn schon Praktiker 20% geben kann, .....Wälzlager-Großhändler 40% etc. wieso soll ich annehmen, dass bei Kosmetik oder sonstiger zusammengerührter Chemie keine 50 % möglich sind.

Frank kann doch seine Preise machen wie er will, wenn´s einer kauft hat er doch alles richtig gemacht. Wozu rechtfertigen?

Ich weiß, dass es durchaus auch sehr hart umkämpfte Märkte mit geringen Margen gibt.......

Sorry, einmal mußte ich es loswerden.

Fränkie, der noch nie ne Spinne auf dem Boot hatte
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.