|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ring am Alpha One erstezen / Reparieren
Hallo Bootsfreunde
ich habe folgendes Problem: ich brauche das Teil, wo der Antrieb drin ´´gelagert´´ ist. Ich meine hinten aussen am Boot diesen Halbring, wo auch die Trimsender direkt dran sind, welcher irgendwie oben am Gelenk von innen mit einer Mutter oder so dran ist... Weiß leider nicht, wie das Teil genau heißt..... Bei mir ist es genau am Trimsender gebrochen :-( Nun meine Frage: Kann man sowas kleben? Habe schon etwas im Forum drüber gelesen, aber noch keine wirklichen Ergebnisse gefunden... Ist kleben oder schweissen besser? Welcher Kleber ist der beste? Muss es zum Schweissen ausgebaut werden? Ist der Ausbau auch des Motors unbedingt nötig, oder funktioniert es auch gut mit einer Möglichkeit, diese Löcher reinzubohren, um die versteckte Schraube innen zu lösen, oder was ist die beste Lösung insgesamt? Freue mich über Antworten!!! )))))))) Nette und sonnige Boots-Grüße, Jürgen |
|
||||
|
||||
Kann das sein, daß du das Thema mehrmals veröffentlichst? Wenn ja, dann muß ich hier ja nicht nochmal antworten, oder hast´n Zwillingsbruder?
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Hi Frank
Wollte nur sehen, ob Du hier auch liest..... *lach* Nein, in der anderen Ábteilung´suche ich ja das Teil, hier aber nach einer Kompltettlösung oder evtl. einer Reperaturlösung Beim Schreiben wusste ich aber auch noch nicht, dass es ´´Gimbalring´´ heißt, habe das aber inzwischen ja gelernt Nette Bootsgrüße, Jürgen |
|
||||
|
||||
Na wenn das so ist, dann guckst du hier , http://www.boote-forum.de/showthread...lring+erneuern
viel Spaß, Frank
|
||||
|
||||
Also kleben würde ich den Ring keinesfalls. Ganz abgesehen davon das ich sowieso denke das es nicht geht wäre ich mir sicher das es dann spätestens am 2. Urlaubstag wieder bricht.
Ob/wie gut mal dan Aluguß an dieser Stelle schweissen kann wage ich nicht zu beurteilen. Da gibts sicher welche hier die sich besser auskennen damit. Ich würde erstmal den Neupreis des Rings erheben und den dann als Grundlage für weitere Entscheidungen heranziehen. Ich hätte aber wohl keine Ruhe mit sowas geflicktem... Bernd |
|
|