|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fabverbindung löst sich -nach 30 Jahren ??
Hallo,
ich wünsche erst mal einen schönen Tag, und einen besseren als ich ihn habe. Ich wöllte mein Unterwasserschiff machen und als ich in Höhe des Wasserpasses kam bemerkte ich eine löse Farbstelle. Ich wollte diese ausbessern. Jetzt ist es so ,das ich mit einem scharfen Spachtel die Farbe komplett bis auf die Grundierung abziehen kann. Ich denke ,das die Grundierung ( Orginal Holland) mit Eisenglimmer ist. Welchen Aufbau kann ich jetzt nehmen |
|
||||
|
||||
Hallo Skubedo,
zu deinem Thema kann ich dir leider nicht helfen, da ich ein GFK-Boot habe, aber jeder hier im Forum, möchte der Erste ist sein, wenn es drum geht, ein neues Mitglied zu begrüßen. Also herzlich willkommen - hier wird Dir bestimmt geholfen.
|
|||
|
|||
vielleicht habe ich es vergessen zu sagen ich habe ein Stahlschiff
danke im voraus |
|
|||
|
|||
Moin, als Holzbooteigner kann ich Dir zu "Blechbooten" nicht wirklich weiterhelfen. In Abhängigkeit vom Revier würde ich aber erstmal Ruhe bewahren. und nur wenig tun. Z, B. die betroffene Stelle ausschleifen, mit einem guten Sperrrgrund versehen, und die Saison erstmal fein segeln oder motoren. Im kommenden Winter würde ich dann aber wohl sandstrahlen und richtig neu aufbauen. Bis dahin hast Du dann Zeit, Vor- und Nachteile verschiedener Systeme abzuwägen.
|
|
||||
|
||||
Moin Skubedo,
zum neuen Farbausbau kann ich Dir leider auch nichts sage. Im Forum gibt es da sicherlich Spezialisten. Aber sei doch froh das du die alte Farbe so leicht runter bekommst. Ich muß dazu schwer schuften. Gruß |
|
|