|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
nochmal antifouling
nächste woche wollte ich eigentlich anfangen und die grundierung für das antifouling auftragen, nur jetzt laß ich etwas auf den verpackungen!
meine grundierung wird TAR 2 und mein Af das VC 17m Extra sein, bei beiden steht innerhalb von zwei stunden verarbeiten drauf. ich habe mir ein paar von den großen dosen geholt, aber wenn ich dort den härter reinrühre, stellt sich mir jetzt die frage, härten die produkte in der dose durch, oder bleiben die in der dose ein paar tage geschmeidig ? dann noch eine frage, die mir auch die produktdatenblätter nicht beantworten konnte. bei der grundierung gehe ich mal davon aus, das dieses kein kupfer enthält, und ich dieses bis an den z-antrieb streichen kann. aber was ist mit dem AF, enthält dieses kupfer ??? gibt es da einen mindestabstand zum z-antrieb, oder kann es bis an den antrieb gestrichen werden ???
|
||||
|
||||
da gibs doch sicher nen mischungsverhältnis als angabe ?
misch nur soviel an wie du verarbeiten kannst- hab ich auch gemacht immer so nen halben liter-dann draufgeklatscht-dann den next halbe usw usw |
|
||||
|
||||
Zitat:
2K-Material reagiert chemisch mit dem Härter, da hilft auch kein luftdichter Behälter. Gruß Olaf |
|
|||
|
|||
genau das sollte in meiner vorstellung nicht passieren, jeden tag was anzumischen
ich dachte mir schon, dass ich es wohl müsse, aber die hoffnung stirbt zuletzt
|
||||
|
||||
Hallo Newbie31,
das VC 17m Extra enthält Kupfer also etwas Abstand zum Antrieb schadet nicht auf der Hompage kannst du dir die Datenblätter zu allen Produkten runter laden http://www.yachtpaint.com/germany/pr...cePageID=17191 direkt Link geht leider so nicht javascript:openWindow('/_general/_script/popupWindow.asp?RowNr=1&SessionID=905930957','2345 6_Data',400,300,false);
|
|||
|
|||
es enthält also kupfer, dass ist gut zu wissen aber wo steht das, oder woher weißt du das ???
die produktdatenblätter kenne ich langsam auswendig, auf denen steht solch eine info nicht, naja was solls.............. dank euch
|
||||
|
||||
Hallo Newbie31,
da steht nicht das Wort Kupfer, aber das Pulver welches du in die Farbe rühren mußt ist Kupfer da steht auch das die Farbe nicht direkt auf Metal gestrichen werden darf, da steht auch nirgens daß die Farbe für Aluminium geeignet ist ob die Farbe Kupfer enthält kann man übrigens leicht mit Salzsäure testen
|
||||
|
||||
Moinsen!
Ich habe auch VCTar2 und VC-AF verarbeitet. Ich würde sowieso nicht immer die ganze Dose anmischen, sondern eben nur so viel, wie Du auch in kurzer Zeit verarbeiten kannst, denn das Zeug härtet recht gut und bei warmen Temperaturen auch recht schnell. Ich habe zum Anmischen Spritzen aus der Apotheke gekauft und entsprechend dann immer neu kleinere Mengen angemischt. Das ging super. Halte unbedingt die Intervalle ein! Lieber 5x anmsichen, als 1 große Dose wegwerfen. Grüße Harry