boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2008, 09:30
johnsondriver2008 johnsondriver2008 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Außenborder springt nicht an! Hilfe!

Hallo
Ich wollte gestern mal einen Testlauf bei meinem Johnson 2takter 3cyl. AB 70PS um sicher zu sein das auch alles paletti ist wenn das Boot ins wasser kommt...aber denkste
Hab mich dann mal auf Fehlersuche begeben...und vielleicht kann ja einer von euch mir noch nen Tip geben woran das liegen könnte
Außenborder war vor dem Winter beim Händler zur Durchsicht und einige Teile wurden gewechselt..(Zündkerzen etc. ) hat stolze 250€ gekostet und wurde danach auch nicht mehr benutzt in sofern bin ich schon leicht verärgert das es jetz nicht funzt
Schwungrad dreht sich auch super...aber nur anspringen will er nich, Benzin is genug da, Öl auch, Entlüftung vom Tank is ok und der Benzinball baut auch genügend Druck auf ( außer das dieser ein kleines loch aufweist, wodurch aber nur miiiiiinimal benzin läuft wenn stark gepumpt wird, hab schon neuen bestellt, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen ) Zündkerzen sind trocken ( müssen die nicht eigentlich etwas Benzin aufweisen ?? ) Kraftstofffilter ist auch sauber...

Wenn ich Benzindruck aufpumpe seh ich das das benzin auf jeden fall bis zum Kraftstofffilter gepumpt wird, aber der sich auch nur bis zur Hälfte füllt...sprich die kraftstoffpumpe würde theoretisch nur luft ziehen?! gibts da irgendeine Entlüftungsschraube ? Ich hoffe jemand von euch kann mir einen nützlichen Tip geben schönes WE allen, bye christian
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2008, 09:39
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich habe mal tagelang an meinem Yamaha herumgedoktert und sogar neue Mebranen für die Benzinpumpe gekauft.
Als Missetäter stellte sich schließlich der Pumpball in der Kraftstoffleitung vom Tank zum AB heraus. Eines der beiden Ventile im Ball blieb hängen.
Versuch es doch erst mal mit einem anderen Benzinschlauch, den Du Dir evtl. ausleihen kannst.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2008, 09:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.069 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Spritz mal etwas Benzin durch die Vergaser ein und starte....oder nimm, wenn du hast, Startpilot.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2008, 10:32
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.171 Danke in 2.188 Beiträgen
Standard

Und wenn Du schon mal dabei bist stell sicher, daß der Clip für den MOB-Switch aufgesteckt ist. Hat mich vor Urzeiten auch schon mal 3 Stunden Sucherei gekostet bis mir auffiel, daß den irgendwer abgezogen und mitgenommen hatte....

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2008, 14:20
johnsondriver2008 johnsondriver2008 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo, danke für eure Antworten !! ohh man der MOB-Stecker^^ daran hätt ich denken sollen aber komisch ist doch das man immer erstmal den ganzen Motor auseinander nimmt hätte aber eigentlich gedacht das der MOB den Zündkreislauf unterbindet...denn gedreht hat er ja...ist bloß nicht angesprungennaja eal....jetzt läuft er...hab zwar erstmal im qualm gebadet aber er läuft und die Nachbarn wissens jetzt auch danke nochmal, bye chris
Mit Zitat antworten top
Antwort