|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündkerzen sehen schlimm aus!
Hallo,
mein AQ271C hatte gewaltig an Leistung verloren und lief sehr unruhig. Es lag an den Kerzen! Eine hatte Ablagerung (wie Schweißperlen) an der Elektrode, die andere hatte gar keine innere Elektrode mehr... Wo mag der rest sein? Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Muß ja einen Grund haben! Danke, Martin
|
||||
|
||||
Das an der einen der Isolator abgebrochen ist macht mir Bauchschmerzen
Wenn der durch den Brennraum trudelt ist das alles andere als schön Wie lange waren die drin
|
||||
|
||||
Suche den Isolator!!!!
Keramik ist härter als die Laufbuchse!!!! Das kann Dir den Motor schrotten bzw. teure Reparaturen verursachen.
|
Da wist Du nichts mehr finden!Mach neue rein und fahre wenn was kaputt gehen sollte ist es eh zu spät,da Du ja schon so gefahren bist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Reparierst Du ihm dann den Fresser
|
||||
|
||||
Ich finde, Basti hat Recht. Trotzdem würde ich versuchen, mir den Brennraum und die Ventilsitze mal anzuschauen.
|
Es sit doch bei laufendem Motor passiert,also sind doch die Teilchen schon irgentwo festgebrannt.Entweder auf dem Kolben oder im Kopf sonst hätte er doch schon einen Fresser,wenn an den Ventilen was wäre hätte er Leistungsverlust und keine Kompression mehr.
|
||||
Muss allerdings der Kopf runter oder Du hast jemanden mit nem Endo.Ich glaube allerdings nicht das die Teile noch lose drin rumliegen.
|
||||
|
||||
Deine Kerzen deuten auf Glühzündung hin. Ursachen können sein überhitzte Ventile, Ablagerungen im Verbrennungsraum ,falscher Zündzeitpunkt oder ein defekter Zündverteiler. Weiterhin kann auch ein defektes Kühlsystem zur Überhitzung führen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
|
||||
|
||||
siehe oben
|
Ist ja normal wenn eine Kerze fehlt.Ich meine ja jetzt wenn er ne neue rein macht oder vorher mal Kompression messen.
|
||||
|
||||
Da immer noch unklar ist wie lange er damit gefahren ist, wodurch das Problem entstand und ob da noch was rumtrudelt kann ich von einem hoffen auf eine Wunderheilung nur abraten.
Kopf runter, Fehler und fehlendes Teil suchen. Alles andere ist Kamikaze und kann mehr zerstören
|
||||
|
||||
Deine Zweite Kerze=Vorstufe
|
||||
|
||||
Er muß nach der Fehlerquelle der Überhitzung suchen oder er kauft die Kerzen als Meterware.
|
||||
|
||||
War das eine Champion RV15YC4 ? Wenn nicht evtl. falsche Kerze mit falschen Wärmewert?
Wenn richtige Kerze verbaut war würde ich unbedingt nach der Ursache forschen. Zu mageres Gemisch? Vergaser OK? Ventilspiel zu eng? Dann hast du auch Überhitzung in diesem Bereich wenn Ventile nicht richtig schließen und somit die Wärmeabfuhr durch den Ventilsitz behindert wird. Mach mal einen Kompressionstest der kann auch schon eine Aussage geben ob noch alles OK ist
|
||||
|
||||
Nicht nur die Kerzen, bald auch den Motor
|
||||
|
||||
Die sehen auch am Oberteil so richtig ausgeglüht aus, hat der Motor auch so einen "Weissstich"?
|
||||
|
||||
Hallo
Wie sehen die anderen Kerzen denn aus, müssen ja 8 sein. Auf welchem Zylinder waren die beiden abgebildeten Kerzen eingebaut. Daran kann man schon sehr viel sagen welches die Ursache ist. grüße Uwe |
|
||||
|
||||
Die 8 Zylindermotore werden auch nur von den 8000 Zylindermotore abgeschnitten,also doch Meterware
witz Udo
|
|||
|
|||
Leute das ist doch nicht normal, eine Zündkerze kann viel ab, ich habe des öfteren erlebt das grade die Ch.... Kerzen gerne mal wegbrutzeln
|
|
|