|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Lenkungszug , wer kennt das Teil
Hallo zusammen
beim Verkauf meines Bootes musste ich feststellen das die Lenkung wieder schwer geht. Da ich das Boot nur in gutem Zustand verkaufe, möchte ich den Lenkungszug erneuern. Mein Händler sagte aber das er den Zug nicht mehr bekomme und ich solle gleich auf Hydraulik umstellen. Daten Boot und Bild Century Arabrian 180 Bj 76 4,3L 168 PS Wer kennt den Lenkungszug ? Lenkungszug-Bild Ist der wirlich nicht mehr zu bekommen und wenn doch was kostet das Teil ??? Danke fürs Lesen Liebe Grüsse aus dem Markgräflerland Markus
|
||||
|
||||
Moin Markus,
versprechen kann ich nichts, aber ich arbeite daran. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Moin Markus,
schade eigentlich - aber das kennt auch der involvierte Fachmann nicht mehr. Tut mir wirklich leid. Gruß Uwe
|
So ein Lenkgetriebe kenne ich auch nicht.
Aber warum sollst Du eine hydraulische Lenkung einbauen? Eine günstige Teleflex langt doch alle mal.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dieses Modell habe ich auch noch nie gesehen.
Aber baue wie schon gesagt eine neue Lenkung ein. Hier was hinzupfuschen ist lebensgefährlich. Aber notfalls mußt du u.U. noch etwas Platz fürs Lenkgetriebe schaffen (Elektrik ändern). Die Hydraulik würde das Lenken allgemein leichter machen. Die Verlegung der neuen Anlage wäre auch ziemlich einfach (leider mußt du dann mehr zahlen). Möglicherweise hat der Händler den Einbauraum des Lenkgetriebes als etwas eng betrachtet (Biegeradius der Züge).
|
Hallo und Danke für Eure Bemühungen.
Werde mich mit meinem Käufer mal über eine Teleflex-Lenkung schlau machen. Sollte trotzdem noch jemandem was einfallen her mit den Tips. Da mein Boot nun weg ist suche ich was neues gebrauchtes. 5 - 6m mit Schlupf unverbastelt so Richtung Bayliner 1852. Gruss aus dem Markgräflerland Markus